Zu hohe Sitzposition im E9x: Sitzkonsole umschweißen?

• Ich komm aus ner anderen Szene, wo so ein Umbau als "Peanuts" durchgehen würde und trau mir unabhängig davon einen solchen Pillepalle-Schweißaktion durchaus crashsicher zu

worauf wartest du dann noch - berichte anschließend bitte über deinen umbau.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hätte, würde, könnte. Ich komm aus ner anderen Szene, wo so ein Umbau als "Peanuts" durchgehen würde und trau mir unabhängig davon einen solchen Pillepalle-Schweißaktion durchaus crashsicher zu ;) Nochmal: Mir geht es drum, ob das schon mal jemand versucht hat, nicht darum, Gegenargumente zu finden.

wahrscheinlich bist du der erste, der das machen will. wenn du soweit bist, kannst ja berichten :)

• oder nimm den bezug ganz raus und schweiß ne stahlplatte ein hat ein golf auf´m tuningtreffen mal gehabt :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Also ich an deiner Stelle würde zum Autosattler gehen und das ganze mit dem bequatschen :D
    Bei Motorradsitzen geht sowas ja auch. 8)

• Sehr gute Antworten hier :)

Bin nur 1,76m und finde den Sitz in keinster Weise zu hoch. Solange mein Kopf nicht in die Nähe des Daches kommt ist hoch sitzen doch angenehmer. ?(

• Bei mir beschweren sich immer alle im Auto, dass se so tief ins Auto fallen beim einsteigen.

Ist das echt so ein enormer Unterschied zwischen elektrisch und mechanisch in der Sitzhöhe?

• quatsch...
    ich hab auch die elektr. sportsitze.
    die sind kein bischen zu hoch.

man sitzt optimal find ich.

was ist der TE denn für fzg gewohnt?
    Supersportwagen , F1 Fzg .... ?

• quatsch...
    ich hab auch die elektr. sportsitze.

hast du schon in den manuell verstellbaren gesessen?

Das Problem vom TE ist auch bei sehr vielen Hersteller wie VW/ Audi.... vorhanden. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen, aber nach mehreren Umbauten ist uns sowas auch schon aufgefallen. Den E9x mit elektrischen Sitzen hatte ich noch nicht unter meinem Hintern.

Bei den manuellen Sitzen sitzt man wirklich auf dem Boden. Jeder der einsteigt beschwert sich über den 3er, besonder die älteren Herrschaften :whistling: