Zu hohe Sitzposition im E9x: Sitzkonsole umschweißen?

• Die Sitze vom Schaumstoff zu befreien um tiefer zu sitzen habe ich mal bei "Die Autohändler" gesehen, da war es aber ein Ferrari.

• Ich bin auch 176 und kann eigentlich nicht klagen.

Das ist der Punkt. Wenn man 1.90 oder größer ist sieht die Sache halt anders aus.
    Und beim Coupé ist nun mal das Dach niedriger. Da muss man einfach weiter runter.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich bin 1.85 gross, und habe die elektrischen Sitze, ich kann nur bestaetigen, dass die niedrigste Position fuer meinen Geschmack ruhig 2 cm niedriger ausfallen koennte. Na ja, das perfekte Auto gibt es nicht, irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen, und die PP Sitze passen irgendwie nicht zum Cremebeige (ja, kann man neu beziehen lassen, ich weiss).

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• hab nen vorschlag für die, die niedriger sitzen wollt ;)

ich geb euch meine Manuellen sitzt und ihr gebt mir eure elektronischen :P

dann sitzt ihr tiefer und alle sind glücklich :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Kann mich nicht daran erinnern, im E92 von meinem Vater mit Elektrischen Sportsitzen und Schiebedach nennenswert weniger Kopffreiheit zu haben als in meinem e92 mit manuellen Sportsitzen und ohne Schiebedach. Sitz ist immer ganz unten bei uns! :D
    Macht nichtmal nen Zentimeter aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Macht nichtmal nen Zentimeter aus.

dann täuscht du dich aber...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mit meinen 1,95m bin ich sicherlich nicht der kleinste, passe aber sogar mit Hut (wörtlich zu nehmen: eingefleischter Akubra-Träger) problemlos in der untersten Sitzposition der elektrischen Sitze ins Auto. UNd das, ohne dass der Hut am Dachhimmel scheuert. Das war in der E46-Limo nicht ganz so der Fall, im E34 ging's in etwa genau so gut.

• Verstehe das Problem auch nicht so ganz. Ich nage knapp an der 2 meter Grenze und bin durch jahrelanges Krafttraining auch nicht gerade schmal gebaut. Ich habe perfekt platz im E92 ( Sportsitze, elektrische Verstellung). Naja, jeder hat andere Denkweisen... :wacko:

• Zitat

dann täuscht du dich aber...

In meinem hab ich auch nur höchstens 3finger Breit Platz überm Kopf.
    Und bei meinem Vater 1-2 Finger breit Platz.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2