Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

  • Schon irgendwie ein Widerspruch, oder? Wie will man in der Stadt eine Leistung von >350 PS "gerne mal abrufen"?


    :whistling:


    Warum? Von 0-50/60/70 geht´s nun mal schneller mit mehr Leistung. ;)


    Und bei seinen 15% Autobahn kann er es dann voll ausreizen.


    Darf man keinen 35i überwiegend in der Stadt fahren?

  • Warum? Von 0-50/60/70 geht´s nun mal schneller mit mehr Leistung. ;)


    Und bei seinen 15% Autobahn kann er es dann voll ausreizen.


    Darf man keinen 35i überwiegend in der Stadt fahren?

    jetzt beschwert sich gleich hyper weil jemand wieder nicht mit der zitatfunktion umgehen kann :D


    Hyperstripe

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • In der Stadt gilt immer noch 50. Wir wollen doch jetzt mal nicht ins Tausendste gehen und auch noch über Ausbaustrecken
    im Stadtgebiet diskutieren, auf denen man 60 oder 70 fahren darf. Der Terminus "in der Stadt" ist doch wohl klar, oder?


    Und dort kann man auch mit 100 PS von der Ampel sprinten, dass die Leute den Kopf schütteln. 400 PS braucht da wirklich
    keiner, auch nicht in 'nem 1.6-Tonner. Deine Signatur lässt mich aber bereits einsehen, dass du sowas nicht verstehen wirst.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • jetzt beschwert sich gleich hyper weil jemand wieder nicht mit der zitatfunktion umgehen kann :D



    Hoppla! 8|


    Hab es mal berichtigt...

  • In der Stadt gilt immer noch 50. Wir wollen doch jetzt mal nicht ins Tausendste gehen und auch noch über Ausbaustrecken
    im Stadtgebiet diskutieren, auf denen man 60 oder 70 fahren darf. Der Terminus "in der Stadt" ist doch wohl klar, oder?


    Und dort kann man auch mit 100 PS von der Ampel sprinten, dass die Leute den Kopf schütteln. 400 PS braucht da wirklich
    keiner, auch nicht in 'nem 1.6-Tonner. Deine Signatur lässt mich aber bereits einsehen, dass du sowas nicht verstehen wirst.


    Ach Leute...
    Muss man sich denn immer wieder rechtfertigen, wieso man ein Auto mit über 300 PS überwiegend in der Stadt fährt?
    Ganz einfach, weil ich da wohne!
    Brauch man Autos mit über 300 PS generell?
    Nein eigentlich nicht. Aber wir wollen sie und haben sie.
    Was ist daran so schlimm?
    Wo Du deine sinnvolle PS-/Leistungsgrenze in der Stadt ziehst, ist allein deine Sache. Zum Glück sind deine Moral- und deine Wertevorstellungen nicht gängiges Gesetz.
    Von daher leben und leben lassen...


  • Ach Leute...
    Muss man sich denn immer wieder rechtfertigen, wieso man ein Auto mit über 300 PS überwiegend in der Stadt fährt?


    Du musst gar nichts außer einfach mal LESEN. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich was
    gegen 300, 400 oder von mir aus auch 750 PS hätte, auch wenn man überwiegend in der
    Stadt unterwegs ist. Es ging lediglich um die Behauptung (sinngemäß), man könne eine
    Leistung von 350 oder 400 PS (davon reden wir ja bei einem gemachten 35i) im Stadt-
    verkehr regelmäßig auskosten. Das geht nicht, das ist Schwachfug und genau das habe
    ich gesagt. Mehr nicht. Belassen wir es dabei, in Ordnung?


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wer braucht generell Autos die nicht im Original Zustand sind?
    Warum haben Frauen 80 paar Schuhe wenn sie nur 5 anziehen?
    Wieso kauft man einen großen TV, wenn ein kleiner genau das gleiche leistet?



    Im Grunde ist vieles unnötig, wir wollen es aber haben weil wir es eben haben wollen! :D



    Mein Segen hast du mit über 300 PS in der Stadt zu fahren :vix:

  • Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    ....
    Wie lauten denn die Werksangaben von 0 auf 200? Bitte mit seriöser Quellenangabe!

    Wenn der Handschalter von 0-100 laut Werksangabe schneller ist, wird das Automatikgetriebe wohl kaum auf 200 2sec schneller sein können. Denk ein wenig mit, oder lies der den ein oder anderen Testbericht durch.



    Flipster, da habe ich anderes gelesen:


    Ich dachte, ein 335i wäre das Überauto und macht alle platt, völlig unabhängig ob AB oder NOS :whistling:

    Wenn du schon zitierst, dann nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder hast du nicht zielerfassend lesen gelernt.