325i -> 330i

  • Mal noch eine Frage in Richung SW Optimierung (v.a. an KingOfKingz - ich kann dir leider keine PN schreiben, da man mit dir befreundet sein muss...):


    Was wurde aus dem "Injektoren-Zwitschern"? Hat ECS auch daran was optimiert und den Magerbetrieb abgestellt?


    Und was ist an einem Serien 30i zu tun, um mehr raus zu holen?
    Fächerkrümmer ohne NOx Kat und deaktivierte AGR + passende Software? Heißt dann auch, dass die BE flöten geht, oder?

  • Der NOx Kat sitzt nicht im Krümmer!
    Betriebserlaubnis erlischt ebenfalls!


    Leistungssteigerung bei nicht-zwangsbeatmeten Triebwerken ist sehr teuer und lohnt sich nicht!


    PS: so schreibst du ihm eine PN: http://www.e90-forum.de/index.php?form=PMNew&userID=20604

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der NOx Kat sitzt nicht im Krümmer!
    Betriebserlaubnis erlischt ebenfalls!


    Leistungssteigerung bei nicht-zwangsbeatmeten Triebwerken ist sehr teuer und lohnt sich nicht!


    PS: so schreibst du ihm eine PN: http://www.e90-forum.de/index.php?form=PMNew&userID=20604

    Ich war auch der Meinung, dass der NOx Kat nicht im Krümmer sitzt. Etwas eher klang es jedoch so.
    Wie wäre es prinzipiell möglich, den zu deaktivieren?


    Das eine Leistungssteierung bei einem Sauger schwierig ist, ist mir schon klar. Genau deshalb stelle ich die Frage ja hier.
    Man ließt ab und an von N53 mit ~300PS.
    Ich will für meinen aktuell keine Leistungssteigerung. Ich möchte aber gern wissen, was technisch machbar ist.

  • Wie wäre es prinzipiell möglich, den zu deaktivieren?


    ausbauen und software daran anpassen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mal noch eine Frage in Richung SW Optimierung (v.a. an KingOfKingz - ich kann dir leider keine PN schreiben, da man mit dir befreundet sein muss...):


    Klar kann man mir PNs schreiben ;)


    Was wurde aus dem "Injektoren-Zwitschern"? Hat ECS auch daran was optimiert und den Magerbetrieb abgestellt?


    ECS hat bei meinem nichts gemacht. Wenn man die NOx Kats entfernt, ists mit dem Magerbetrieb auch Geschichte.


    Und was ist an einem Serien 30i zu tun, um mehr raus zu holen?
    Fächerkrümmer ohne NOx Kat und deaktivierte AGR + passende Software? Heißt dann auch, dass die BE flöten geht, oder?


    BE ist weg, wie approxi schon sagte und ja, viel geht da nicht. Der Serien 30i ist HW seitig schon recht weit am Limit. Kompressor wäre ne Möglichkeit, jedoch hier noch ohne BE und ich weiß noch von keinem der den abstimmen kann.