E93 Verdeck Problem

• Tach Forum,
    Ich habe ein Problem mit mein Verdeck. Beim Schließen ist es mal stehen geblieben, es wurde langsamer und ist dann stehen geblieben. Ich konnte es noch so eben schließen und ab zum Freundlichen. Dort haben sie es mal probiert und dann ging nix mehr. Die haben dann Hydrauliköl nachgefüllt und dann war erstmal gut.
    Nach ca drei Tage das gleiche nochmal, wieder zum freundlichen. Die haben wieder Hydrauliköl nachgefüllt und konnten kein Leck oder andere Defekte festgestellt. Jetzt geht es erstmal wieder, aber ich habe ein ungutes Gefühl jetzt beim öffnen und schließen.
    Ist dieses Problem bekannt?

MfG Thomas

• das hatte ich noch nie, hoffe kommt auch nicht. berichte weiter, wenn du was neues hast bzw. wenn was passiert! Drücke dir aber die Daumen, dass es nun Ruhe gibt ;)

• Ich habe mal etwas von einem Microscalter gelesen der Probleme machen soll

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Kontrolliere mal den Mikroschalter links (dort wo der linke Zapfen des Verdecks einrastet) Dieser verklemmt sich gerne und dann meldet der Schalter bei offenem Verdeck, dass das Verdeck geschlossen ist, was zu verschiedenen Fehlfunktionen führen kann. Bei mir waren die Probleme (Verdeck kam nur sehr zäh aus dem Kofferraum, ist schief gelaufen und am Ende auf die A-Säule aufgeschlagen) nach dem Wechsel des Schalters behoben.

PS.: Weder mein Händler doch die BMW-Werkstätte konnten den Fehler lokalisieren - erst die Internetrecherche brachte Licht ins Dunkel.

• Heute hatte ich wieder das Problem das das Verdeck stehen geblieben ist. Zwischen durch hat die Pumpe kein mucks von sich gegeben. Kurz darauf konnte ich das Dach wieder schließen. Dann ab zum freundlichen und ein Termin gemacht. Solltet er wieder nur Öl nachfüllen muss ich wohl an der fachlichen Kompetenz zweifeln! Ich habe ihn auf den Mikroschalter und eine PUMA abfrage hingewiesen. Am Dienstag habe ich ein Werkstattermin. Mal gucken ob die was finden. Mir war es irgendwie schon klar das ich wieder ein Problem bekomme.

• Viel Glück. Bin gespannt

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love: