E93 Verdeck Problem

• Zwischen durch hat die Pumpe kein mucks von sich gegeben.

Was ja in der Tat auf eine gezielte Abschaltung der Pumpe durchs Steuergerät hindeuten würde. Was wiederum ein defekter Schalter verursachen könnte. Sieht man den Schalter von Außen? Vielleicht reicht es schon, den im Fall der Fälle mal mit eine Schraubendreher ein paar mal zu betätigen, damit er wieder (kurzzeitig) korrekt funktioniert. Dann wüsste man aber ganz sicher, dass es am Schalter liegt.

• Heute habe ich mein Auto vom freundlichen abgeholt. Zwei Relais waren kaput, fragt mich aber nicht welche. Der Ölverlust kamm durch ein defekten Schlauch. Dafür müsste wohl einiges ausgebaut werden, dazu kamm noch das dieser Schlauch gut versteckt war. Irgendwo unten links hinter einen Querträger. Demnach ist das Öl irgendwo unten abgelaufen, wo man es auch nicht sofort finden konnte.
    Ich hoffe das es jetzt alles wieder in Ordnung ist. Bis jetzt funzt es wie soll!

• Was hast du bezahlt? :)

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Es war noch in der Garantie! Allerdings musste ich 100 Tacken Selbstbeteiligung zahlen :(

Wahrscheinlich wegen hoher Laufleistung oder Alter des Wagens?
    Da sind die Eigenbeteiligungen ja nach gestaffelt.

Wobei.. 3 1/2 Jahre alter Wagen, da dürfte doch eigentlich keins der Kriterien erfüllt sein? Oder haben sie dir Schmierstoffe und Kleinteile in der Höhe berechnet?

• Ich weis nix von irgendwelchen Kriterien, meiner hat jetzt 52tkm runter. Mein Verkäufer meinte das es vor 1 bis zwei Jahren geändert wurde und es normal sei. Es wurde halt das Hydrauliköl wieder aufgefüllt und der Schlauch sowie Relais getauscht!

• Da würde ich mir die Garantiebedingungen aber noch mal ganz genau ansehen. Denn das ist Schwachsinn, was er da erzählt.
    Da muss ganz klar drin stehen, zu wie viel Prozent Material und Arbeitslohn von der Versicherung übernommen werden bei bestimmten Kilometerleistungen/Alter des Wagens.
    Ausgenommen sind da meist Verschleißteile und Schmierstoffe... daher schau am Besten auf die Rechnung und lies es dir in Ruhe durch.

• Ich habe gerade nochmal in die Garantie geguckt. Bis 100tkm werden 100 Prozent übernohmen. Und dann mehr Kilometer gleich weniger Prozent. Aber immer eine Selbstbeteiligung von 100 Euro!

• Ich habe gerade nochmal in die Garantie geguckt. Bis 100tkm werden 100 Prozent übernohmen. Und dann mehr Kilometer gleich weniger Prozent. Aber immer eine Selbstbeteiligung von 100 Euro!

Ärgerlich wegen den 100 Euro :S , aber trotzdem nochmal glimpflich davon gekommen ;)

Dachprobleme beim E93 können tierisch ins Geld gehen.

Also: einfach Haken dranmachen und :D :thumbup:

• Das ist noch im Rahmen denke ich. Ohne Garantie währe das bestimmt richtig teuer geworden, obwohl es nur so ein popeliger Schlauch war. Die haben hinten wohl alles zerpflückt bis die den Fehler gefunden haben