Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---

  • 0.1-0.3 l auf 1Tkm sind völlig normal.


    In meinem neuen Motor ist übrigens Castrol 5w40 drin. Dieses wird von b&h für den N52 empfohlen.
    Wobei man mir sagte, dass ein Wechsel auf 0w40 problemlos möglich ist.


    Wir haben im Detail noch garnicht besprochen, wie lange ich piano machen muss, bis ich mit dem neuen Motor richtig Gas geben darf... :D

  • Ich habe erst vor einer Weile meinen Ölabscheider tauschen lassen, eine Aussage zum Ölverbrauch usw. kann ich allerdings noch nicht machen.
    Der Ölverbrauch lag bisher bei 1 Liter auf 2.500-3.000 km. Getauscht wurden bei mir im Detail folgende Teile.
    11617531423 - Ölabscheider
    11157522931 - Verbindungsleitung
    11157567801 - Rücklaufleitung


    Ich hab ca. Den gleichen verbrauch.wäre cool von dir, ob du mir demnächst mal sagen könntest ob sich dein verbrauch nach der kge geändert hat
    mfg

  • Mein Ölverbrauch ist auch mehr geworden,habe ich festgestellt. Wo ich ihn bekommen habe bin ich mit einem Liter 13tkm gefahren und jetzt bei dem gleichen fahr Profil schaffe ich zwischen 6 bis 7tkm mit einem Liter. Klar kein Vergleich zu manchen hier, aber ist schon deutlich mehr geworden.


    Gruß Morgan

  • Recht interessant dein Beitrag!


    Bin auch am überlegen mal die KGE zu wechseln...
    Trotzdem gibt es noch die Frage wieso BMW andere Kolben und Motorblock liefert...
    Leider halten sich die Herren ja sehr zurück um mal wirklich Licht in die ganze Sache zu bringen.
    Vorallem aber folge Schäden zu vermeiden!


    Verbrauch Öl. Erst gegen Ende des Öl Intervalls braucht meiner ca. 2 Liter... Also fahr ich so 15000 ohne Öl verbrauch!


    Gruß

  • Jungs der ölverbrauch von euch ist noch absolut im rahmen..,des is nicht schön aber auch nicht bedenklich ;) .
    Wenn sie mal 1l auf 1000km brauchen dann wirds richtig ärgerlich bzw. bedenklich und alles was drüber geht da wirds dann zeit zum handeln :cursing: !

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Jungs der ölverbrauch von euch ist noch absolut im rahmen..,des is nicht schön aber auch nicht bedenklich ;) .
    Wenn sie mal 1l auf 1000km brauchen dann wirds richtig ärgerlich bzw. bedenklich und alles was drüber geht da wirds dann zeit zum handeln :cursing: !



    Mi39



    Das sehe ich genauso!!!



    MaxJ30

  • Das sehe ich genauso!!!


    Bis dahin ist dein Motor schon lange auf dem Friedhof. Diese Angaben sind noch aus der Steinzeit und sollten schon lange verboten werden. Ich hoffe mit den strengen Abgasvorschriften ändert sich diese fragwürdigen Werte.

  • Bis dahin ist dein Motor schon lange auf dem Friedhof. Diese Angaben sind noch aus der Steinzeit und sollten schon lange verboten werden. Ich hoffe mit den strengen Abgasvorschriften ändert sich diese fragwürdigen Werte.


    Was meinst du?