Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---

  • Stimmt ich hab den N52K drin. Dann kann ich nur hoffen das die nicht kaputt geht :/


    Der N52k scheint nicht (oder statistisch viel weniger) unter dem Problem des Ölverbrauchs zu leiden. Konsekutiv bist Du wahrscheinlich aus dieser Nummer raus.


    Ich sehe das bei meinem gelassen. Sorge Dich nicht fahre...und irgendwann dann eben Ersatz. Allerdings wäre im Falle eines Ersatzes die Frage, ob evtl. der N52k einfach so eingebaut werden könnte...


    MaxJ30

  • den n52k gabs nur im e92, was die e9x serie betrifft!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ...die Frage war nur, ob der 52k ohne größeren Aufwand den normalem im E90 ersetzen könnte...

    ne - benötigt auch die msv80.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY