N52 Kompressor / Supercharger by ESS

  • Klasse Thread, habs abboniert! Bin gespannt was da noch kommt!


    Hab mich extra (!!!) für den N52 entschieden. Ich wollte kein Turbo (N54,...) oder Di (N53,...) haben, sondern einen standfesten Sauger.


    Klar sind 5 scheine ne menge Holz, jedoch find ich dass sehr interessant, dann auf höhe eines 335 zu sein.


    Für mich wäre das z.B. kein rausgeworfenes Geld, denn nen 335i war im vergleich zu meinem 330i (damals) so ca. 4k teurer.


    Und wenn ich heut den Automarkt mir anschaue, ist der N52B30/N52B25 ganz schön rar geworden....


    Was Marco83 schreibt, würde mich auch mal interessieren :)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Gedanken übers Getriebe sollten sich eher die 25i Fahrer machen, speziell die mit Handschaltung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Gedanken übers Getriebe sollten sich eher die 25i Fahrer machen, speziell die mit Handschaltung.

    Genau das habe ich befürchtet....
    also Kupplung muss definitiv eine stärkere rein.
    Obs damit getan ist? Hmm man weiß es nicht.

  • CDV sollte dann definitiv draußen sein!
    Die 228er Kupplung durch eine verstärkte 240er tauschen.
    Noch besser - zusätzlich auf das standfeste GS6-37BZ upgraden ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die automatik hält or what?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Die automatik hält or what?


    ja, das 6hp19 hat genug reserven

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • CDV sollte dann definitiv draußen sein!
    Die 228er Kupplung durch eine verstärkte 240er tauschen.
    Noch besser - zusätzlich auf das standfeste GS6-37BZ upgraden

    Was meinst du mit cdv und dem standfesten Upgrade auf GS6-37BZ?

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das will ich hoffen ^^


    die im alpina sind ja nochmal zusätzlich verstärkt ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY