Verbrauch Autobahn

  • Ich wusste den Verbrauch schon in etwa, aber danke ;)
    hab nur den Standpunkt vertreten, das nur weil man nach den Verbrauch fragt es nicht gleich heißt das man sich dem Wagen nicht leisten kann.
    Und werde mein Bleifuß wenn beim 335i wohl ein wenig mehr 'kontrollieren', aber nicht weil er sonst zu viel verbraucht und ich ihn mir dann nicht leisten kann sondern weil dann von mir selber sagen kann das es zu viel/extrem ist man muss ja nicht immer vollgas fahren. Aber gejagt wird er trotzdem :D dafür möchte ich ihn ja haben.

  • Ich bin aus Österreich und somit fahre ich auf den Autobahnen selten schneller als 140. Bin überwiegend Freilandstrassen ca. 105kmh und Autobahn unterwegs. Stadtanteil sicher nicht mehr als 10%.
    Mein Durchschittsverbrauch E92 355i 6 Gang Automatik auf den letzten 33000km 9,24 liter laut Tankauswertung


    Das heißt wenn man möchte kann man sehr Sparsam fahren mit dem 335i und ich finde das durchaus sehr angenehm.
    Die 8 Gang ist sicher noch sparsamer zu bewegen.

  • Ich bin dieses wochenende fast einen ganzen tank nur uberland und autobahn gefahren...auf der ab bei 160 tempomat und freiland bei 115-120...verbrauch laut bc 6,5l...320d 163ps...muß dazu sagen auto war mit 3 erwachsenen und 2 kindern beladen und die klima lief ...ich bin eigentlich zufrieden damit

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Danke :D jemand musste ja so eine Antwort bringen :D


    Hier geht es nicht darum ob ich mir das Auto leisten kann oder nicht...aber da ich 3-4000km im Monat fahre und man nun wirklich nicht viel Zeit spart wenn man statt mit 160 mit 240 Sachen über die Autobahn jagt, weil man die 240 eh nicht lange halten kann da man ausgebremst wird...und bei einer solchen "Richtgeschwindigkeit" kann man sich ausrechnen wie viel Geld ich aus dem Fenster werfe wenn ich 335i fahre oder 330d...durch den Thread wollte ich einfach sehen wie hoch die Differenz in etwa sein wird und dann kann man abwägen ob einem die Summe der zusätzliche Fahrspaß und der Sound Wert ist!
    Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann denke ich nicht über den Kauf nach ?(

  • Servus und Hallo,


    ich fahr nen 330xD. Fahre ihn im Durchschnitt mit 7,5l, da is Stadt Landstraße und Autobahn bei.
    Bei 140-150 km/h fahre ich auf der Autobahn mit ca, 7,0-7,5l. Bin nicht unbedingt der Heizer, lass es aber auch hin und wieder mal laufen^^
    Wetter Reifen Klima und sonstiges spielt dabei eine wesentliche Rolle....
    Wenn du die A8 rauf und runter fährst brauchst auch mal gute 7,5-8,0l......


    Alles eine Frage der Verhältnisse. Kennst keinen in deiner Nähe der nen 335i 335d oder so fährt?


    Aber wenn du einen 335i willst, dann muss der auch getankt werden. Wer sparen will und genügend fährt sollte sich überlegen nen Diesel zu nehmen, wenn du nur 8,0l verbrauchen möchtest :D und 160km/h dauerhaft geht eh nie auf unseren Autobahnen.


    Geh zu nem Freundlichen und leih dir mal einen aus und fahr 2-3 std, dann gehst du tanken und kannst genau sagen was der Verbrauch war.....


    Grüße Marco