2 verschieden Felgen (Li + re)

• So, da ich ne lokale Nummer vom TÜV hier bei uns hab, habe ich spaßeshalber mal angerufen. Ergebnis: Prüfer stehen Mittwoch Nachmittag nicht zur Verfügung :thumbdown:
    Dann auch mal bei der hiesigen DEKRA angerufen, aber der Kollege war da relativ planlos und konnt auch nix dazu sagen.
    Wenn ich es nicht vergesse, versuch ichs morgen beim TÜV nochmal.
    Zefix, das interessiert mich jetzt :D

Aber völlig unabhängig davon, was irgendwelche Prüfer sagen, wichtig ist, dass DEIN Prüfer dir später das Ding unterschreibt.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja klar muss MEIN Prüfer das ok geben aber eingetragen kriegt man wenn man will ALLES :D aber mir ist schon wichtig das mir n Prüfer oder ähnliches sagt das es geht bezüglich der Sicherheit. Danke für euren Einsatz :)

• Bin leider eben erst zum TÜV gekommen, als ich den Prüfer danach fragte hat er mich angeschaut als wenn mir fliegende Untertassen um den Schädel sausen! :D

Aussage von ihm war, das die Felgen theoretisch schon ein unterschiedliches Designe haben könnten, allerdings müsste auf beiden die gleiche KBA oder Prüfnummer drauf sein da immer Achsweise eingetragen wird.

Liegt also wenn an einem Felgenhersteller, schließlich muss ein Gutachten her, da es das nicht gibt wird es auch kein Vergleichsgutachten geben was man in Betracht ziehen könnte.

Aber weiteres ``Bohren`` von mir hat er mehr oder weniger ignoriert. :whistling:

• Danke erstmal fürs nachfragen :)
    Aber was heißt das denn jetzt genau bzw inwiefern liegt es am Felgenhersteller?

• Na ganz einfach,

ein Felgen-Hersteller müsste solch verschiedene Felgen pro Seite herstellen und ein passendes Gutachten dazu in Auftrag geben damit es überhaupt eintragungsfähig wird.

• Danke erstmal.
    Werde jetzt gucken was MEIN TÜV-Prüfer sagt.
    Ansonsten frag ich schnitzer nochmal wo die es haben eintragen lassen und dann fahr ich halt nach Aachen :D
    und ansonsten einfach 4 gleiche Felgen 2 unterschiedlichen Farben.
    Jetzt erstmal auf die Auto suche konzentrieren. :P

Wird wahrscheinlich diesen Sommer eh nichts mehr weil einfach nicht der passende dabei ist oder ich zu viele Ansprüche hab ^^