Low Tacho auf High umrüsten

• Dann werde ich mal Ausschau nach ein gebrauchten Tacho mit Tempomatnadel und Öltemperaturanzeige halten. Es eilt aber nicht.

Ich habe mal bei Wunschtacho geguckt. Da sind schon ein paar interessante Scheiben dabei, aber wenn die Quali nicht stimmt lass ich wohl.

• Genau. Gebrauchtes 335i KI wird am besten sein. Kannst auch ruhig eins von Limo oder Touring nehmen. Die haben den gewohnten tacho bis 260 und nicht bis 280. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Genau. Gebrauchtes 335i KI wird am besten sein. Kannst auch ruhig eins von Limo oder Touring nehmen. Die haben den gewohnten tacho bis 260 und nicht bis 280. :)

Wäre mir neu, die US Tachos gehen bis 260km/h, aber die deutschen bis 280.

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Es muss nicht unbedingt eines vom 35i sein, die 6 Zylinder Benziner in E92/E93 haben ebenfalls eine Öltemp Anzeige...

E90/E91 335i haben ebenfalls eine 280er Skala!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Achso wusste ich nicht. Dachte die 6-Zylinder in Limo und Touring hätten allgemein nur bis 260. aber stimmt. 325i und 330i müsste dann auch gehen. Touchée.

• Möchte, wenn gewisse Umstände es zulassen, meinen Low-Tacho in meinem 330d auch gegen einen High-Tacho tauschen. Habe dazu aber mal 2 Fragen:

1. Passt die "Schutzscheibe" (also die, die vor den Anzeigen ist; die, die man im eingebauten Zustand anfassen kann) meines Low-Tachos an den High-Tacho? (Wenn, wirds ja ein gebrauchter High-Tacho und dann habe ich keine Lust, so'n verkratztes Teil vor mir zu haben)

2. Passen die Zeiger meines Low-Tachos an den High-Tacho? (Denn manche High-Tachos habe hässliche Nadeln (VFL??) und manche haben die selben wie ich (meine Zeiger sind nämlich rot lackiert und ich bin sehr zufrieden damit): high hässlich high schön

• Die Fassung der Zeiger ist gleich, Scheibe ebenso (Gehäuse ist gleich). Das ist bei der gesamten e9x-Baureihe gleich, bis auf den Unterschied dass die Zeiger verschieden aussehen zwischen VFL/LCI/M3.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Ich habe den Umbau gemacht vom FL Tacho Low auf Facelift Tacho High.

Die Nadeln sind nicht tauschbar zwischen Low und High

Das Gehäuse ist mit der Scheibe verklebt und ist nicht kompatibel zwischen Tacho Low und High.

Die Scheibe selber kann man aber herauslösen, das Plexiglas ist kompatibel aber er ist eine schei...arbeit.

Wenn ich den Umbau noch einmal machen müsste würde ich direkt auch noch die Temperaturanzeige hinterm Drehzahlmesser mit nachrüsten, dann ist der High Tacho wirklich voll ausgestattet und man muss sich keine Gedanken mehr machen, ob man ihn noch einmal zerlegen muss oder nicht :)