Kaufberatung 325i E90

  • Welche Komforteinbußen? Mal vomSound abgesehen..wenn man den zum Komfort zählt,dann ja...


    Sound und Geräuschpegel wird er meinen - die Karosse ist ja die gleiche...


    MaxJ30

  • Sound und Geräuschpegel im Inneraum, aber auch die Vibrationen vom Motor. Im Grunde merkt man gar nicht, dass da vorn ein Verbrennungsmotor drin ist. Für mich sind das große Pluspunkte. Ganz davon abgesehen muss man die Spritkosten nicht nur in Relation zu Versicherung, Reparatur und Steuern setzen, sondern auch zum Wertverlust. Und dann relativiert sich das mit 1000€ Einsparung recht schnell. Nun ja aber jeder setzt nunmal andere Prioritäten. Wegen 1000€ würde ich mir das nicht antun.

    Gruß


    Basti


    Benzin im Blut und die Raute im Herzen

  • Fahre jährlich auch um die 25.000km ( noch )
    Trotzdem benziner 8)
    Ist alles ne Frage ob man das Geld ausgeben will mit sprit usw oder nicht

  • Man darf nicht vergessen, dass der Diesel vielleicht im Unterhalt etwas günstiger ist, dafür aber weniger Fahrfreude und vor allem Komforteinbußen im Vergleich zum 325i mit sich bringt. Ich wäre bei dieser geringen Einsparung nicht bereit solche Kompromisse einzugehen.

    Sound und Geräuschpegel im Inneraum, aber auch die Vibrationen vom Motor. Im Grunde merkt man gar nicht, dass da vorn ein Verbrennungsmotor drin ist. Für mich sind das große Pluspunkte. Ganz davon abgesehen muss man die Spritkosten nicht nur in Relation zu Versicherung, Reparatur und Steuern setzen, sondern auch zum Wertverlust. Und dann relativiert sich das mit 1000€ Einsparung recht schnell. Nun ja aber jeder setzt nunmal andere Prioritäten. Wegen 1000€ würde ich mir das nicht antun.

    So viel geballten Bullshit habe ich schon längere Zeit nicht mehr gelesen. Aber klar, so ein HSV Kasperle... übernächstes Jahr dann endlich zweite Liga. :fk:


    Komforteinbußen? Weniger Fahrfreude? Also ich habe garantiert mehr Fahrfreude als du und das ohne jedesmal das Pedal zum Bodenblech treten zu müssen.
    Wertverlust? Der 25i ist mit Abstand der billigste e9x 6 Zylinder und er wird noch weiter sinken. Diesel halten den Wert sowieso besser, blödes Argument.
    Vibrationen? Also ich wüsste nicht, dass ich Vibrationen habe. Beim 123d spürst den Motor, aber nicht im e90.
    Sound? Beim 2,5l? :D Das Ding klingt scheiße. Erst hört man ihn gar nicht, dann kommt für knapp 800 rpm mal sowas wie Sound und dann kneift ihm einer in die Eier, dass er einem leid tut. Ne ganz sicher nicht. Außerdem hört man auf der Autobahn sowieso nur noch Wind, außer man fährt vielleicht 130 und da hört man weder den Benziner noch den Diesel.


    Bleiben wir bei der Autobahn, denn wer da viel fährt, der merkt einen enormen Verbrauchsunterschied. Ich muss in letzter Zeit recht häufig nach scheiß Gießen pendeln. ~550 km, <4h und knapp 8,5l/100km Verbrauch, also ca 47l. Ich bin die Strecke zweimal mit dem 330i (272PS) eines Freundes gefahren. Ebenfalls ein e92, ebenfalls 18". Ich habe länger gebraucht, weil ich tanken musste, denn der Verbrauch lag bei 14,7l/100km. Das macht fast 82l Super Plus und damit fast das doppelte. Wenn man sich dann anguckt, dass da mehr als 20Cent pro Liter unterschied sind, dann erhöhen sich die Kosten auf der AB Enorm. In dem Fall 64€ zu 128€. War zwar mal interessant, wieder einen Benziner zu fahren, aber mir wäre es das sicherlich nicht wert. Zumal ich nochmal zurück musste und da ich kein Bock auf Tanken hatte bin ich langsamer gefahren. 4h 30 Minuten gebraucht, dafür aber "nur" 11l Verbrauch gehabt, also geradeso angekommen, ist doch scheiße sowas. Soviel dann auch zu "Komfort". Wo ist eigentlich das DPF Argument? Kommt doch sonst immer von den "Diesel ist voll scheiße" Heulern.


    Soll jeder machen was er will, aber wer viel und schnell Autobahn fährt kommt mit nem Diesel günstiger und bequemer weg.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Ich fahre selbst bei 12.000km im Jahr nen Diesel...aus Freude am Fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Keinen Bock mehr, für das bisschen Sound den horrenden Verbrauch und das magere Drehmoment hinzunehmen :huh: :huh:


    Allerdings höre ich den Diesel-Klang im 120d weniger wie im im E91...der ist dagegen richtig laut :|

  • Leute entspannt euch mal. Das sollte ursprünglich eine Kaufberatung werden und ihr macht hier nen Diesel vs Benziner Krieg draus. Das muss jeder nach seinem persönlichen Geschmack und Fahrprofil entscheiden. Es sollte lediglich darauf hingewiesen werden, die Geschichte mal durchzurechnen.
    Wobei ich natürlich bei Schlagworten wie Komforteinbußen schon ziemlich schmunzeln musste :D
    Und wer eine jährliche Ersparnis von 1000 Euro (woher kommt eigentlich diese Zahl?) nicht zu würdigen weiß und dass für einen 25i in Kauf nimmt (und ich fahre selber nen N52), der muss schon ein ziemlicher Fanatiker sein, oder eben ein Idiot.


    FIN um die richtig prüfen zu lassen braucht man doch hier den netten Forumsmenschen oder? Ich kenn nur http://www.bmwarchiv.de/vin/ und das bringt uns ja nicht ausreichend Informationen.

    Jep, wbergi heißt der user. Mit dem Decoder kannst höchstens sehen, ob die Ausstattung passt


    wenn man einen 6zylinder fahren will muss man damit leben. Ich werde es ihn aber nochmal vorschlagen. Zumal die kleineren Diesel ja auch schon Spaß machen.

    So siehts eben aus ;)
    Ging ja nur darum, den Vorschlag mal in die Runde zu werefn. Wie er sich dann entscheidet, ist seine Sache.
    Ist denn jetzt was bei rumgekommen? habt ihr ne Probefahrt gemacht?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Also ich habe garantiert mehr Fahrfreude als du und das ohne jedesmal das Pedal zum Bodenblech treten zu müssen.

    Und warum? Weil du wie ein wilder Cowboy auf der "Drehmomentwelle" reitest, was?


    Wertverlust? Der 25i ist mit Abstand der billigste e9x 6 Zylinder und er wird noch weiter sinken.

    Ich habe gesagt, man muss die angeblichen Einsparungen beim Diesel auch immer in Relation zum Wertverlust sehen. Bei einem Gebrauchten weniger, aber bei neueren Autos sollte der Verbrauch wohl immer mehr in den Hintergrund rücken. So war die Aussage gemeint. Über die Unbeliebtheit der 325i bin ich mir auch im Klaren und gerade die ist es doch, die einen Kauf momentan im Grunde noch attraktiver macht. So billig wird man nie wieder an einen BMW Reihensechser kommen.

    Vibrationen? Also ich wüsste nicht, dass ich Vibrationen habe.

    Du fährst ja auch erstens einen R6 Diesel und zweitens nageln selbst die und laufen längst nicht so schön wie die entsprechenden Benziner.


    Sound? Beim 2,5l? :D Das Ding klingt scheiße. Erst hört man ihn gar nicht, dann kommt für knapp 800 rpm mal sowas wie Sound und dann kneift ihm einer in die Eier, dass er einem leid tut.

    Verwechsel Sound nicht mit Lautstärke. Wenn was überhaupt "scheiße" klingt, dann wohl ein Diesel.


    Bleiben wir bei der Autobahn, denn wer da viel fährt, der merkt einen enormen Verbrauchsunterschied. Ich muss in letzter Zeit recht häufig nach scheiß Gießen pendeln. ~550 km, <4h und knapp 8,5l/100km Verbrauch, also ca 47l. Ich bin die Strecke zweimal mit dem 330i (272PS) eines Freundes gefahren. Ebenfalls ein e92, ebenfalls 18". Ich habe länger gebraucht, weil ich tanken musste, denn der Verbrauch lag bei 14,7l/100km. Das macht fast 82l Super Plus und damit fast das doppelte. Wenn man sich dann anguckt, dass da mehr als 20Cent pro Liter unterschied sind, dann erhöhen sich die Kosten auf der AB Enorm.

    Mach dich nicht lächerlich. Bei einem Schnitt von 14,7 musst du mehrmals an die 250 gekommen sein. Da kannst du deinen 3L Diesel nicht mit 8,5L fahren. Ich weiß vom 520D 177PS, dass der bei Strich 200 11L braucht.... Solche Märchen kannst du vielleicht deinem Friseur erzählen, aber hier kauft dir das keiner ab. Wenn du schon solche Vergleiche anstellst, dann also bitte auch mit realistischen Werten.


    Und wer eine jährliche Ersparnis von 1000 Euro (woher kommt eigentlich diese Zahl?) nicht zu würdigen weiß und dass für einen 25i in Kauf nimmt (und ich fahre selber nen N52), der muss schon ein ziemlicher Fanatiker sein, oder eben ein Idiot.


    20000km*6L/100km*1,40€/L - 20000km*10L/100km*1,55€/L = 1420€ abzgl. Steuern und Versicherung etwa 1000€ Differenz.


    Es geht im Leben halt nicht immer nur darum, möglichst billig weg zu kommen.
    Hm Fanatiker oder Idiot. Kann mich nicht entscheiden. Schon bezeichnend, dass du dich bei so einer Diskussion zu Beleidigungen hinreißen lässt.

    Gruß


    Basti


    Benzin im Blut und die Raute im Herzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Jet_Blast ()


  • Ich rege mich ja selten hier über den Mist auf der verzapft wird...aber wer sich über "Bulshit" aufregt und dann so komprimiert dermaßenen Mist erzählt und nur subjektive Scheiße ohne Hand und Fuß verzapft dem gehört das gesagt. :fail: :fail: :fail:

  • Es geht im Leben halt nicht immer nur darum, möglichst billig weg zu kommen.
    Hm Fanatiker oder Idiot. Kann mich nicht entscheiden. Schon bezeichnend, dass du dich bei so einer Diskussion zu Beleidigungen hinreißen lässt.


    Bitte was? Wen hab ich beleidigt? Natürlich gehts nicht nur um möglichst billig, aber wir reden hier ja nich von drei Mark fuffzig. Für 1000 Euronen kannst schick in Urlaub fahren oder sonst was damit anstellen. Wer das bezahlt, nur um einen Benziner zu fahren muss schon ein ziemlicher Liebhaber dieser Motoren sein, mit anderen Worten fanatisch. Weiß nich was daran beleidigend sein soll. Und wenn ihm der Motor aber im Grunde völlig wurscht is und er das Geld einfach nur zum Fenster wegwirft, ist er ein Idiot. Auch klar soweit oder?
    Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur