Kaufberatung e92 335i

• Und auch 2 Fahrzeughalter. Da wäre der (Nr.4) von mein Vorstellung her schon besser an Ausstattung zwar 3 Halter aber auch günstiger.
    würde auch lieber vom Händler kaufen/mit Garantie.

was ist an dem Navi ab 2009 den genau anders? Bzw ist der unterschied spürbar besser ..? Weil in der Preisklasse sind (momentan) fast alle Fahrzeuge ~2008 zumindest mit der Ausstattung die ich suche .. habe mein 09er auf dem Mobile Parkplatz...
    edit:
    wäre dann das CIC oder?
    Laut Google; schneller, bessere Darstellung (16:9) integrierte Festplatte
    noch was?

• das trifft es im groben, viele komfortfunktionen haben sich geändert...

der zuliefer ist ein komplett anderer, in folge dessen eine andere bedienoberfläche (viiiiiiel besser)...

auch die auflösung hat sich sehr zum positiven geändert, ist nichtmehr so pixelig. die menüführung..
    allgemein die ganze optik. das vor 2009 sieht aus wie n gameboy , das danach schon mehr nach "premium-navi" ^^

das navi war für mich der hauptgrund einen ab 2009 zu suchen

• Hab den Beitrag davor editiert. .. habe kein 09er und auf dem Parkplatz. .. also keiner der mir von der Ausstattung gefallen hat. Ich such mal nach ab 2009
    hört sich ja schon besser an .. kann aber ja nicht alles haben wie es scheint ... :D hab ich zu hohe Ansprüche für den Preis oder gibt der Markt einfach nichts passendes her momentan?

• Ne, wie gesagt/gedacht hab jetzt bis ab 09 bis 27t geguckt und War nicht 1!!! Vernünftiger dabei entweder zu viel gelaufen oder komplett falsche Ausstattung...
    Vorallem wird es glaub ich schwer einen zu finden weil ich ja nur innerhalb eines Jahres (09-10) suchen könnte, will aufjedenfall den N54.

• Hätte jetzt ein weiteren gefunden.

Nr.5
    Mit M-Paket und sonst auch allen anderen gewünschten Paketen. (Außer Innovations aber Komfort Zugang hat er also ist es das ja eigentlich)
    Was mich an dem jetzt stört ist die Farbe der Interieur leisten, was aber wohl ein kleineres Problem (wechseln oder lackieren) sein sollte als das M-Paket nachzurüsten.
    Im Kundenauftrag d.h. weiss nicht ob Garantie mit angeboten werden könnte.
    Und Raucherpaket, müsste ich nachfragen ob drin geraucht wurde weil würde mich stören.
    Auch das alte Navi .. aber wie gesagt kein vernünftigen gefunden ab 09. Oder ich warte halt und lass mir weiter Zeit.
    aber sonst sieht der ganz gut aus finde ich.
    Das Leder vom Fahrersitz sieht mitgenommen aus oder wirkt es nur so auf dem Foto?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=180283368

• Was ist denn der Unterschied zwischen dem N54 und dem neueren Motor?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Was ist denn der Unterschied zwischen dem N54 und dem neueren Motor?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

N54 2 Turbolader
    N55 1 VTG Turbolader

• Scheint zumindest ein deutsches Fahrzeug zu sein.
    Von den Amis (meist erkennbar am M Paket ohne schwarzen Himmel und an AM/FM, MODE Knöpfen am Navi) würde ich Abstand halten, sofern dir ein Unfallschaden nicht egal ist :)

Ansonsten sieht das Leder wirklich etwas mitgenommen aus auf dem Fahrersitz... und "Im Kundenauftrag" würde mich bei einem solchen Auto auch abschrecken. Ich verstehs ja bei ner Karre für 2.000 Euro, wo der Haendler sonst noch Garantie geben muss....

Ich denke es wird sehr schwierig in dieser Preisregion ein "sauberes" Fahrzeug zu finden...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• "Fahrzeug steht im Kundenauftrag...!"

Da würde ich die Finger von lassen. Einen 335i würde ich persönlich entweder aus vertrauenswürdigem Privatbesitz oder vom BMW-Händler kaufen. Mit 90% aller Angebote vom Fähnchenhändler ist irgendetwas faul (Unfallwagen, Reimport, Kilometer gedreht, oder im schlimmsten Fall alles gleichzeitig).

Mittlerweile ist es leider recht schwierig, vernünftige N54 Vorfacelift-Coupés beim BMW-Vertragshändler zu finden, da die langsam aber sicher allesamt in ein Alter kommen, bei dem BMW sich scheut, solche Fahrzeuge mit Garantie bzw. Gewährleistung zu verkaufen. Daher würde ich tendenziell eher nach seriösen privaten Angeboten Ausschau halten.

• Danke für die Antworten.
    Aber ein 'sauberes' Fahrzeug in dieser Preisregion hab ich keine Bedenken zu finden bzw habe ja schon einige gefunden mit Garantie vom Händler etc. (Sind immerhin ~6 Jahre alte Autos wovon wir sprechen / noch älter will ich ungern) Mein Problem ist halt nur die Ausstattung passt dann nicht oder irgendwas fehlt.. also entweder irgendwo Abstriche machen oder weiter suchen
    Und klar, EIN Import oder Re-import möchte ich nicht achte auch auch schon drauf bzw sollte aufjedenfall Scheckheftgepflegt sein (in Deutschland)