Empfehlung Felgenreiniger

• Autoshampoo nehme ich und sonst nix, is mir alles viel zu aggressiv :thumbdown:
    Wenn sich dann mal Bremsstaub eingefressen hat geh ich mit der Reinigungsknete ran :thumbup:
    Allgemein muss ich aber auch dazufügen, dass meine Felgen eine Versieglung drauf haben, die die Reinigung extrem erleichtert :thumbsup:

• Alu-Teufel rot, wenn extrem verschmutzt, mit viel Wasser nachspülen um alle Rückstände zu entfernen :!:

bei normalen Verschmutzungen Alu-Teufel grün, da säurefrei :thumbup: Ich habe noch keinen besseren gefunden :D

VG Timo

Ich nutze auch den Alu-Teufel von A.T.U.. Hab mich mal ne Zeit lang im Autopflegeforum.eu eingelesen. Die Jungs und Mädels da ham wirklich Ahnung und an dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist nix auszusetzen. Der kriegt dort im Forum super Empfehlungen. Mit deinen lackierten Felgen würde ich vielleicht aber erst mal den Grünen ausprobieren, obwohl andere auch schreiben, dass sie mit lackierten Felgen auch bei dem roten Alu-Teufel keine Probleme haben.

Gruß
    Jens

• @ franky mit ABSTAND der beste felgenreiniger überhaupt is NeoClean :thumbup:

wo bekomme ich den her??

VG Timo

ja früher gab es den überall..inzwischen kriegst ihn irgendwie nirgends mehr in deutschland :thumbdown: .ich bestell den in frankreich..meistens immer gleich 10 oder 20 flaschen für alle meine leute, und mich natürlich :D ja ich gebs zu.bin ein kleiner neoclean dealer :lol:

• Hab zwar silberne ALufelgen, kann aber trotzdem den P21 von Dr.Wack vollstens empfehlen. Das Zeug ist einfach genial. War auch Testsieger in der Autobild. Riecht ziemlich nach Hubabuba-Kaugummi und sieht auch so aus :D
    Damit kriege ich selbst hartnäckigsten Bremsstaub entfernt

Preismäßig ist der Reiniger bei Ebay aber wesentlich günstiger zu bekommen. Hier kriegst du ihn für die Hälfte des Preises als bei "das-Auto.de"

http://www.ebay.de/itm/Org-Dr-…rtung&hash=item5ae1e495d8

Fabian

• Hab zwar silberne ALufelgen, kann aber trotzdem den P21 von Dr.Wack vollstens empfehlen. Das Zeug ist einfach genial. War auch Testsieger in der Autobild. Riecht ziemlich nach Hubabuba-Kaugummi und sieht auch so aus :D
    Damit kriege ich selbst hartnäckigsten Bremsstaub entfernt

:dito: genau so ist es.

• Benutze immer Aluteufel Rot .... bin halt zu faul zum Hand anlegen und so geht alles per Hochdruckreiniger runter. Man muss halt echt vorsichtig umgehen mit dem sauren Reiniger ... also nicht zu lange einwirken lassen :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich benutze immer (Nigrin EVOTEC Felgenreiniger) bin voll zufrieden.

Gruß Kummi :secret:

suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber