Umbau auf M4 Style LEDs, Preise im 1. Post!

• Wie ist das eigentlich bzgl der Lackierung? Ist doch generell nicht verboten wenn reflektierende Teile nicht mit lackiert sind/werden oder?

• Genau genommen dürfen lichttechnische Einrichtungen nicht Verändert werden.

Will meine Inlays aber auch später mal schwarz lackieren. Hat der vFL ja auch so. Fällt daher nicht weiter auf. Die Chromteile bleiben dann eben chromfarben.

So wie aufm Bild da oben wäre mir das Auch zu auffällig.

• Ist doch generell nicht verboten wenn reflektierende Teile nicht mit lackiert sind

Doch, generell ist es verboten.
    Aber geil aussehen tut es, ohne Frage :thumbup:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ok, Danke. Hab es so im Kopf gehabt das es damit (solang die reflektierenden Teile nicht mit lackiert sind) keine Probleme gibt.
    Das es Geil aussieht hab ich ja nicht in Frage gestellt :) würde es wenn auch mitmachen lassen. dachte halt nur, weil einige davon sprechen das es lackiert ja zu auffällig ist das es ja egal wäre bzw. dadurch nicht auffälliger wäre - aber was dazu gelernt ;)

• Also im ausgeschalteten Zustand find ich die Ringe, wg des Milchglases, fast auffälliger als eingeschaltet.

Ist auch so, glaube kaum dass jemals eine Polizeistreife einen anhält wegen den Ringen.

• Ist auch so, glaube kaum dass jemals eine Polizeistreife einen anhält wegen den Ringen.

Nee das auf gar keinen Fall. Selbst der TÜV sollte da unempfindlich sein, es geht bei sowas nur im "Härtefall" drum, wenn man einen sehr großen/teueren Unfall verschuldet und die Versicherung einen Grund sucht nix zu zahlen.

• Nee das auf gar keinen Fall. Selbst der TÜV sollte da unempfindlich sein

Sehr gewagte Worte, wie ich finde. Immerhin reden wir hier nicht von dem einfachen Wechsel von Leuchtmitteln, sondern um einen kompletten Scheinwerferumbau. Und das das einen erfahrenen TÜVler nicht auffällt halte ich für fragwürdig. Und dann liegts natürlich am jeweiligen Prüfer, wie er damit umgeht. Wie wir alle wissen, gibts solche und solche. Aber im Härtefall guckst du in die Röhre, wenn der Polizist die Weiterfahrt untersagt oder der Prüfer dir keine Plakette erteilt.
    Fakt ist: Es ist nicht erlaubt und jedem sollte dieses Risiko bewusst sein. Mehr muss man zu dieser Thematik denke ich auch nicht sagen ;)

Was mich aber tatächlich interessieren würde, gibt es denn jemanden, der in ne Kontrolle geraten ist oder nen TÜV Termin hatte und auf den Umbau angesprochen wurde? Klar, wären dann Einzelfälle, aber rein interessehalber...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich denke mal mit dem TÜV wird hier keiner Probleme haben.
    Jeder hat seine Kontakte.

Wäre ja blöd, wenn man so einen Umbau machen würde und genau zu dem TÜV fahren würde, wo man weiß, das der genauer hinschaut. Damit würde man sich ins eigene Fleisch beißen.

Pol: Dazu kann ich persönlich nichts sagen, nur das die Kollegen hier im Kreis recht locker sind. Das interessiert die nicht die Bohne, selbst US Blinker juckt die nicht mal hier.
    Schießt du allerdings wie der letzte Assi durch die Straßen, fährst mit quietschenden Reifen durch die Stadt etc... dann wirst du außereinander genommen :fk:

Werde den Umbau denke demnächst auch bei Scorp machen lassen. :thumbup:

• Ich hoffe auch das ich bald umbauen lassen kann. Warte nur noch auf das GO von Wuehler :)