Also ich habe bis zum letzten Volltanken verbraucht:
Verbrauch: 6.883 Liter
Strecke: 102.393 km
macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,67 l/100 km
Nein, ich bin kein Beamter
Gruß Uwe
Also ich habe bis zum letzten Volltanken verbraucht:
Verbrauch: 6.883 Liter
Strecke: 102.393 km
macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,67 l/100 km
Nein, ich bin kein Beamter
Gruß Uwe
Auf der Autobahn immer schön Schnitt 120-140 und der Durchschnittsverbrauch ging teilweise unter 8L!
... OKOK, vielleicht nicht mehr ganz artgerecht, aber es zeigt doch mal wieder, was eigentlich geht ...
Ich fahre die falschen Autobahnen ... A2 Ruhrgebiet - Hannover geht vormittags selten mehr als 160 km/h und schon gar nicht dauerhaft. Naja, andererseits liegt mein Verbrauch deswegen ja wie bei Spritmonitor angezeigt und bis jetzt habe ich keine Anzeige wegen Autoquälerei oder -misshandlung.
ich hab mit dem E91 momentan einen Spriverbraucht lt. BC von 7,8l
Fahren tu ich aktuell ca. 90% Stadt (Mannheim) und 10% Autobahn. Am Wochenende fahre ich jedoch in den Schwarzwald, dann schau ich mal was ich über die Autobahn verbrauche.
Hallo,
fahr einen 10/2006 318d
Auf dem Weg nach Österreich aus dm Norden (bei Bremen) verbraucht mein Kleiner laut BC 4,4l....
Ansonsten Innerorts 4,8-6,2l..im Winter auch gern mal 6,8l.
Kurstrecken gemischt "15km" (Innerorts,Autobahn/Landstrasse) liegt er so bei 4,6l
Ich fahr viel mit Tempomat...
LG
13,3L bei 134km in 38Minuten...
(im durchschnitte, habe ihn vorher nicht genullt)
Sonntag morgens um 6uhr auf der A7/A27! Hildesheim - Bremen!
Wenn die Bahn mal immer so frei wäre.
Hallo allerseits,
hab mir vor nem Monat nen E91 320d Touring gegönnt.
Bin letzte Woche von Luxemburg nach Zürich gefahren und hatte mit Tempomat nen Durchschnittsverbrauch von genau 5,3 l/100km.
War echt erstaunt wie günstig und doch angenehm man fahren, hatte vorher nen Seat Leon 1.9Tdi 150PS und der hatte locker nen Verbrauch von 2 Liter mehr.
Gruss
Luxi
13,3L bei 134km in 38Minuten...
(im durchschnitte, habe ihn vorher nicht genullt)
Sonntag morgens um 6uhr auf der A7/A27! Hildesheim - Bremen!
Wenn die Bahn mal immer so frei wäre.
Bei nem Schnitt von 211km/h ist das echt ein guter Wert.
Göran
Mein Verbrauch 320d/163 PS lt. BC: 5,7 liter, fahre am Tag ca. 230 km. Den Verbrauch finde ich genial..ohne Start/Stopp usw. im MOment sind auf meiner Fahrtstrecke fast nur Baustellen (sollte man mal einen eigenen Threat eröffen - Horror pur
) Durchschnittsgeschwindigkeit liegt glaube ich im Moment bei 88 km/h. Der Verbrauch war allerdings noch nie höher als 6,2 auch mit "heizen"
Mein erster Verbrauchsdurchschnitt liegt bei exakt 7,5 l Diesel (Mischbereifung M-Paket). Der BC hat am Anfang immer 7,5l gezeigt, die letzten 150km vor dem Tanken 7.0 Liter. Ich denke auf den BC kann ich mich einigermaßen verlassen.
Mit Spalttabletten wären sicher 6l drin.
Mit meinen 318d Touring etwa 6,5 Liter mit 19" und 265/30 hinten und 235/35 vorne (ich denke bei den ganzen Spritangaben sollte man das schon mit erwähnen) bei 70% AB (etwa 150-160 km/h) und 30% Stadt.