Welcher Autokredit ist der beste?

  • Hab mal in in meinen score geguckt der liegt derzeit bei 91%, da sind aber noch Kredite drin die ich alle schon längst abbezahlt habe, die hab ich jetzt aber gemeldet damit die gelöscht werden

  • Meinr ihr ich sollte auf jeden Fall erst zu meiner Hausbank gehen...oder mal zu den Banken wo ich schon kleine Kredite am laufen habe, das wären die Targobank und die Santander?

  • Also generell ist gegen einen Kredit nichts einzuwenden, ich habe mein Auto auch finanziert - und damals leider den Fehler gemacht, ein Vergleichsportal zu nutzen... Als Ansatzpunkt sind diese nicht verkehrt, aber man sollte sich viel Zeit mit den AGBs der Banken nehmen!


    Wichtig ist definitiv NICHT nur eff. Jahreszins, sondern viel mehr, was HINTER dem Kredit steckt. Viele Banken (insbesondere die ach so günstige Santander, Targo-Bank, UniCredit und co) wollen für jeden Kleinkram einen Haufen Gebühren haben. Ich kann aus Erfahrung von der Santander und Postbank berichten - und der Service der Santander ist eine absolute Katastrophe!! Kontoänderung, Änderung des Abbuchungstermins, Fahrzeugbrief für Ummeldung erhalten, Rate erhöhen, Sonderzahlung einbuchen,... Alles das kostet dort RICHTIG Geld und will man einen Serviceberater am Telefon haben, sind diese pampig, unfreundlich und sehr kurz angebunden - selbst wenn es nur ein sehr kleines, unkritisches Anliegen ist, wie z.B. eine Änderung des Abbuchungskontos.


    Ich habe mittlerweile einige Anbieter recherchiert und kann dir zur Postbank nur positives berichten. Allerdings solltest du auf das achten, was für dich wichtig ist und was du ausgeben kannst. Bei mir sind z.B. kostenfreie Sonderzahlungen immer wichtig, damit z.B. das Weihnachtsgeld direkt zur Tilgung des Kredites verbucht werden kann.


    Und lass dir keine Ratenschutzversicherung aufschwatzen! Die zahlen nur in den allerwenigsten Fällen und kosten unnötig Geld. Meist bekommt die Bank für die Vermittlung auchnoch Provision, weshalb diese gerne angepriesen werden.


    Gruß
    Helge

  • Falls du beim ADAC bist, auch eine Moeglichkeit, der ADACAutokredit, kannst du in einer Geschaeftstelle beantragen, muss nicht ueber's Inet sein. Wie Bows3r schon geschrieben hat, erst Family, dann Hausbank, dann andere Banken.


    PS: immer noch etwas fluessig sein, falls mal ne 1000er fuer irgendeine Reparatur benoetigt wird...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • "oder mal zu den Banken wo ich schon kleine Kredite am laufen habe,"


    Überschulde dich nicht!


    Er wird schon wissen was er tut. Falls nicht merkt ers. Herauszufinden ob man sich eine Finanzierung erlauben kann ist ja nun auch nicht all zu schwierig.
    Zum Thema Ratenschutzversicherung: bleiben lassen!