Welcher Autokredit ist der beste?

  • Bei ADAC muss ich zur Vorsicht raten! Der ADAC ist nur ein Reseller des Kredites, Kunde bist du schlussendlich bei der Landesbank Berlin! Und da ist es nicht auszuschließen, dass du auch stetig an diese verwiesen wirst, wenn du Anliegen/Probleme hast.


    Hausbank/Postbank ist immer ein guter Rat. Über dein Kreditverhalten musst du entscheiden - aber die alten Kredite erstmal vollständig zu tilgen und erst dann einen neuen aufzunehmen, wäre sicherlich anzuraten.


    Gruß
    Helge

  • Danke für die Antworten und für die vielen Ratschläge, ich denk am Ende wird es sowieso die Hausbank, Postbank mach ich auf jeden Fall ne anfrage

  • Hab mal in in meinen score geguckt der liegt derzeit bei 91%, da sind aber noch Kredite drin die ich alle schon längst abbezahlt habe, die hab ich jetzt aber gemeldet damit die gelöscht werden


    Alte abbezahlte Kredite sind gute Schufa-Einträge :!:


    Mein Schufa-Score liegt trotz zwei aktiver Kredite, zwei bezahlter Kredite, zwei Handy-Verträge sowie ein paar Einträge wegen Zahlung per Rechnung bei 97,67%


    Du kannst auch so ein Vergleichsportal nutzen, damit versaut man sich auch nicht die Schufa mit Anfragen.

  • Wo kann man denn den Schufa-Score nachsehen/anfordern?


    Also von Santander/Targo würde ich auch abraten, zumindest wenn es ein normaler Kredit ist.
    Die machen die ganzen 0%-Finanzierungen für Media Markt und Co. Irgendwo muss das Geld wieder rein kommen bzw. gespart werden...
    Hab einmal bei denen ne 0% gemacht, weil das Geld angelegt immerhin ein paar Prozent gebracht hat und ich das Gerät im Internet nicht günstiger gefunden hab. Du wirst so mit Werbung und Werbeanrufen zugeschi**** das es nicht mehr feierlich ist und ich war froh als es abbezahlt war und ich alles widerrufen konnte... Sonderzahlungen kosten bei denen auch meistens extra...


    Dagegen war ich mit der DKB super zufrieden und das ist mehr oder weniger auch ne "Hausbank" von mir, weil wir dort Tagesgeld und Giro haben.
    Da kann man jederzeit kostenlos Sonderzahlungen leisten und man kann übers Online Banking auf den Kredit zugreifen.
    Postbank hat ähnliche Konditionen soweit ich das noch in Erinnerung hab.
    Die Sparkasse vor Ort kam dagegen bei weitem nicht an diese Konditionen...
    Bei ner geringen Summe machen aber auch die Zinsen nicht sooo viel aus, von dem her kann das schon der einfachste Weg sein und du hast das Geld in der Regel innerhalb von 3 Tagen. Online kann das schonmal ne Woche dauern mit Unterlagen hin und her schicken usw.

  • Die Schufa ist gesetzlich dazu verpflichtet, jedem seine Datenübersicht nach § 34 BDSG, einmal im Jahr, auf Anforderung, kostenfrei zukommen zu lassen.
    Anfordern kann man das auf meineschufa.de.


    https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

  • Danke euch, muss ich direkt mal anfordern :D

  • Autokredit ist doch sowas normales heutzutage. 4000 ist es auch kein hoher Betrag... ich würde zur Hausbank gehen. Meine Hausbank wollte keine Sicherheit für meine Anschlussfinanzierung haben. Brief lag war dann bei mir. Da ging es un wesentlich mehr als 4000 Euro.