Hilfe, mein CCC ist defekt!

  • Hallo!


    Ich fahre seit ungefähr anderthalb Monaten einen e91 320d Bj. 2005 in arctic blau metallic mit 175000 gelaufenen Km. Vorher hatte ich einen e39 530d mit Vollausstattung.


    Der e91 läuft bisher einwandfrei (hat natürlich weniger "Bumms" als mein schöner alter e39;)).


    Nun habe ich ein großes Problem, mein CCC ist defekt, ich habe es bei Kfzpix eingesendet und die meinten Überspannungsschaden-> 590€ Reparaturkosten...dafür bekomme ich ein Neues bei BMW...:S


    Ich brauche eure Hilfe denn ich kenne mich mit Carhifi nicht aus...bei mir muss dat einfach laufen.


    Wir fahren nächsten Monat in den Urlaub und 2000 km einfache Fahrt ohne Radio/Musik lassen sich nicht ohne weiteres bewältigen:)


    Ich brauche nur ein Radio mit USB ggf. noch Bluetooth ohne Navi oder sonstiges welches ich anschließen kann, Ende des Jahres kommt dann vielleicht ein CIC rein.


    Was brauche ich dafür bzw. geht das überhaupt.


    Danke vielmals für eure Antworten.


    Grüße


    derDriver

  • HI,


    was du brauchst für Umrüstung auf CIC steht hier oft geschrieben, bitte die Forensuche nutzen.
    Ob es nun Sinn macht ein Radio einzubauen mag ich zu bezweifeln - geht schon bei einer passenden Blende los. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Gebrauchtes CCC besorgt und rein damit. Kommt dich billiger, als wenn du jetzt irgenwie mit Radios, Bluetooth etc umherspielst.
    Oder eben in den sauren Apfel beißen und gleich ein CIC. Macht halt deutlich mehr Spaß :)

  • n CIC komplett mit monitor kann ich dir für 850€ besorgen.


    kumpel hat eins zu verkaufen



    Set:
    Cic e90 rechner
    Monitor
    Controller

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • ...Preis geht in Ordnung, eventuell noch die Kosten fürs Flashen und oder Codieren aufs Fahrzeug nicht vergessen... :)


    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstenD ()


  • Für knapp 1000€ gibts beim Händler nen neues CCC inkl. Codieren und 2 Jahren Garantie.
    Als Alternative wenns einfach nur laufen muss.
    (musste letztes Jahr leider selber in den sauren Apfel beissen)

  • Hi!


    Ich danke euch für die Antworten.


    Das Problem ist leider dass mein Budget nicht so groß ist, da der besagte Urlaub bevorsteht :wacko:


    Also ein CIC wäre natürlich optimal, fällt aber wegen des fehlenden Budgets weg.


    Ein Standardradio wäre wegen des kleineren Preises okay, allerdings sieht das nicht sonderlich aus und es fehlen natürlich Bordcomputerfunktionen...außerdem habe ich nicht so viel Ahnung von Carhifi und möchte nicht kilometerlange Kabel durch mein Auto ziehen damit ein popliges Radio funktioniert (BMW sei Dank). Wenn ich allerdings wüsste was ich alles brauche und wie der Einbau läuft würde ich es dennoch probieren... ?(


    Ein gebrauchtes und funktionstüchtiges(!) CCC wäre eigentlich auch okay, allerdings möchte ich dafür nicht mehr als 350 Euro zahlen. Mein altes CCC würde ich verkaufen, vielleicht kann es ja ein Hobbybastler reparieren.


    Viele Grüße!