hats was gebracht?:)
hat agr damit was zu tun?
hats was gebracht?:)
hat agr damit was zu tun?
ok:D meiner sah auch sehr spanend aus..
dafür innen kein ölschlamm....
98tkm BJ2010
was mir aufgefallen ist...auf d ruckelt er weniger beim schalten...Einbildung?...
geht gut der wagen:D..allerdings keinen motormoment zuwachs laut carly
übrigens...
wenn man jetzt eine zeit lang mit "falschluft"unterwegs war..muss man irgendwelche adaptionswerte zurücksetzen?
Auch ich kann jedem n57 Besitzer nur raten diesen Schlauch unbedingt zu überprüfen bzw. zu ersetzen.
Ähnlich wie bei Fordnox sah die Dichtung an meinem Schlauch auch extrem schlecht aus. Noch etwas länger, dann hätten sich Teile der Dichtung gelöst.
Man bedenke, dass die Leitung nach dem Luftfilter in das Saugrohr mündet. Sollten sich hier Teile lösen, gelangen diese erst in den Turbolader und dann im Motor/Brennraum.
Also besser rechtzeitig austauschen....
BMW scheint ernsthafte Probleme mit seinen Dichtungen zu haben.
Hatte erst kürzlich Probleme mit einer ausgehärteten Dichtung am Ölfiltergehäuse und jetzt diese zerfledderte Dichtung an der KGH Entlüftung....
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Wo sitzt der Schlauch genau? Mach mal ein Bild im eingebauten Zustand?
Hat der N47 so ein Mist auch?
Es sind immer die Kunststoffteile an den EU5 BMW Dieseln, die aufgeben...
Alles anzeigenAuch ich kann jedem n57 Besitzer nur raten diesen Schlauch unbedingt zu überprüfen bzw. zu ersetzen.
Ähnlich wie bei Fordnox sah die Dichtung an meinem Schlauch auch extrem schlecht aus. Noch etwas länger, dann hätten sich Teile der Dichtung gelöst.
Man bedenke, dass die Leitung nach dem Luftfilter in das Saugrohr mündet. Sollten sich hier Teile lösen, gelangen diese erst in den Turbolader und anschließend in den Motor/Brennraum.
Also besser rechtzeitig austauschen....
BMW scheint ernsthafte Probleme mit seinen Dichtungen zu haben.
Hatte erst kürzlich Probleme mit einer ausgehärteten Dichtung am Ölfiltergehäuse und jetzt diese zerfledderte Dichtung an der KGH Entlüftung....
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meiner sah komplett gleich aus...an 2 stellen diese öse...
bin froh die 9 euro investiert zu haben:D
Blackfrosch
ja der N47 wurde ja ursprünglich hier erwähnt..auf den N57 sind sie ja erst später gekommen...
schlauch findest komplett einfach...
direkt nach dem luftfilterkasten beim rohr geht dieser schlauch zum Motor(ca 20cm lang) kaum zu verfehlen
Ja, den Schlauch hat sowohl der n47 als auch der n57.
Bilder vom n47 findest du im ersten Beitrag vom Themenersteller..
Wo sitzt der Schlauch genau? Mach mal ein Bild im eingebauten Zustand?
Hat der N47 so ein Mist auch?
Ist doch im Thread alles genau beschrieben. Mit jeder Menge Fotos. -> Hier sitzt der Schlauch beim N47 / N57
hast du eine wesentliche Verbesserung gemerkt?...ich finde obenraus geht er etwas besser..und die schaltvorgänge sind smoother geworden(Automatik)
Kann ich leider nicht sagen. Mein Cabrio wird über den Winter faktisch nicht bewegt.
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OK, danke - Handy hat die Bilder gestern nicht gezeigt...