--DRINGEND-- Glaube, ich hab großen Mist gebaut - viele Fehlermeldungen!!

  • so, hier nun der aktuelle Stand:


    wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war ich den ganzen Tag wegen dieser Sache auf Achse... :S


    Es wurde alles durchgemessen (alle Sicherungen in Ordnung). Letztendlich kam heraus, dass der "Navi-Rechner" im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen ist... :wacko:8o:cursing:


    Kostenpunkt: 2.000 EUR (Aussage von einem BMW-Fachmann).


    Es gäbe aber in Berlin eine Firma, die solche Geräte repariert... Leider habe ich BMW nicht als Repararurobjekt bei denen gefunden. Werde aber morgen früh dort anrufen...

  • tja, was soll ich sagen: Aussage der Firma heute war, dass man das nicht reparieren kann... Früher ging das mit alten Platinen, die heutigen wären "mehrschichtige" Platinen - da geht das nicht...


    Ich fahre jetzt mal zum Freundlichen und frage nach, ob das Teil wirklich noch so viel kostet... Tja, ansonsten muss ich abwarten... :wacko:

  • gegebenenfalls direkt auf CIC umrüsten, wenn du sowieso tauschen musst

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    tja, was soll ich sagen: Aussage der Firma heute war, dass man das nicht reparieren kann... Früher ging das mit alten Platinen, die heutigen wären "mehrschichtige" Platinen - da geht das nicht...


    Ich fahre jetzt mal zum Freundlichen und frage nach, ob das Teil wirklich noch so viel kostet... Tja, ansonsten muss ich abwarten... :wacko:


    Oder den alten selbst zerlegen und die platine im ultraschallreiniger reinigen...
    Machen wir in der firma haben da so eine nicht leitendes reinigungsmittel und selbst wenns nix hilft hin iss das teil eh schon kann ja nir besser werden...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • wie gesagt: Aussage von denen in Berlin war, dass man das nicht mehr reparieren kann... Ich denke halt, wenn die hätten irgendwie Kohle verdienen können, hätten die es ja gemacht... Und ob es dann damit getan ist, mit nem Spezialreiniger drüber zu gehen... Da wird schon mehr sein... Lt. Aussage des BMW-Fachmanns, der das Teil ausgebaut hat, war das Gerät ziemlich heiß, was nicht gerade positiv ist...


    Joh, werd's über die Bucht versuchen... Man muss halt genau nach den Teilenummern schauen, denn das ist "Ausstattungs-spezifisch" sagte man mir... Weil da nicht nur das Navi dran hängt...

  • Ja klar, muss codiert werden. Gibts hier im Forum aber genug, die das können. Nen 100% identisches Navi wirste nicht bekommen.
    Würde auch stark zu nem CIC High raten, wenn du eh Geld ausgeben musst...

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • glaube, das CIC wird aber im Vergleich doch deutlich teurer, oder? Und welche Vorteile hätte es außer dass es ggf. 2 Sek. schneller die Strecke ausrechnet? :S Ich bin da recht unbedarft... :whistling:

  • CIC ist sicherlich teuere - aber definitiv besser da schneller etc.
    Auch die Menüführung ist neu und praktischer.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91