Probleme mit Händler

  • Glaub mir ein Brief vom Anwalt und das ganze ist vom Tisch ;)


    Natürlich ist er in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht, er muss nachweisen das zum Zeitpunkt des Kaufes alles in Ordnung war, das kann er in der Regel nicht.
    Deswegen geht man davon aus das es bereits zu diesem Zeitpunkt kaputt war.

  • Wie alt ist dein Wagen? Mein NOX Sensor wurde vor 2 Monaten von BMW zu 100% Kulanz übernommen. Auch ohne Garantie.

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • geile Ausrede :chair: nicht das er noch kommt und sagt "vermutlich wurde dein Sensor in Polen ausgetauscht" :totlachen:


    Hahaha, geil :D
    Nunja Jungs, danke für eure Hilfe. :)
    Ich geh positiv an die Sache dran.

  • Nein, es war leider kein BMW Händler, berreue es noch immer.


    Mal interessehalber gefragt. Warum bereust du es? Jetzt nur wegen dem einen Fall? Das würde ich locker sehen. Davon abgesehen, dass du das Geld sehr wahrscheinlich eh wieder bekommst, zahlt man bei einem BMW Händler auch mal 10% mehr für das gleiche Fahrzeug. Von daher brauchst du dich nicht ärgern.


    Natürlich ist er in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht, er muss nachweisen das zum Zeitpunkt des Kaufes alles in Ordnung war, das kann er in der Regel nicht.


    Richtig. Aus diesem Grund könnte es aber auch von Nachteil sein, den Fehlerspeicher mit genauem Datum auszulesen. Denn wenn dort der Fehler nicht schon seit dem Kaufzeitpunkt drin stand, könnte das ja durchaus als Beweis gelten, dass er zum Verkaufszeitpunkt noch nicht defekt war.

  • Ich weiß garnicht was Polen damit zu tun hat?!
    Solange es in den ersten 6 Monaten passiert ist, ist er in der Beweispflicht und da ist es egal wo sowas passiert ist.
    Dein Anwalt soll ihm einfach mal einen Brief schicken dann regelt sich das Ganze von alleine


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • So Leute, Neuigkeiten.
    Er schrieb mir per Whatsapp NACHTS, das ich das Geld abholen soll.
    Gesagt getan. Geld zurück bekommen :D
    Wieso machz er dann so nen Aufstand? Er wollte mich bestimmt abzocken.