BMW Treueangebote - Leut' verarscht - ODER: Wie werde ich durch BMW Werbung irregeführt




  • Hab mir auch ein Angebot von Karl&Co. (Mainz/Wiesbaden die Niederlassung) geben lassen aufgrund des treue Angebot von BMW. In der email wurde mir der preis von 139€ genannt! Hab abgelehnt!
    Meinen Klimacheck bzw. die Wartung habe ich am Montag bei ATU machen lassen... explizit wurde darauf hingewiesen das dass Angebot von 79€ nicht für LEER anlagen gilt! Deine aussage halte ich für sehr fragwürdig!



    p.s. ich bin weiss Gott kein fan von ATU!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!


  • Kurze Frage ,hattest du den einmal auf der Internetseite deines Händlers nachgesehen ob da die gleiche Werbung steht? Offtmals ist genau der Flayer auch die Werbung der einzelnen Händlern.Ansonsten wen ich so etwas bekomme,und ich habe es auch bekommen ,lege ich es sofort in den Safe.Spezial Safe, welcher von der Firma Reiswolf abgeholt und Fachgerecht Entsorgt wird.Falls du dich Unbedingt Beschweren willst solltest du das anders angehen.Da Reagiert BMW sofort.


    "Mein" Händler (zu dem ich eigentlich nicht mehr gehe, weil die freie Werkstatt bessere Arbeit macht und günstiger ist) hat keine Werbung auf der Seite. Diese Mailingaktionen werden ja in der Regel auch groß aufgezogen, damit die Kosten für die Erstellung klein sind bei maximalem Nutzen. Es kann also sein, dass die Vorlage/Grundversion keine Preise enthält und die Händler dann ihre Preise einsetzen können. So kann es jeder individuell machen.

  • Hallo,


    habe gerade auch so nen BMW-Service Flyer vor mir liegen.


    Bei mir steht beim BMW Klima-Check folgendes dabei:


    Der Service umfasst folgende Leistungen: Evakuieren u. Befüllen des Klimasystems, Reinigen des Kältemittels, ggf. Ergänzen von fehlendem Kältemittel.


    Unser Angebot zzgl Kältemittel/-öl 79,90 Eur

  • Rein rechtlich hat der Servicemitarbeiter schon recht.


    Der Flyer und auch deine Mediamarktwerbung ist lediglich eine Aufforderung zum Angebot!
    Das heißt, DU machst Mediamarkt an der Kasse ein Angebot und nicht umgekehrt - die Verkäuferin an der Kasse akzeptiert das Angebot.


    So und nicht anders funktionierts.

  • Meine Anlage war nicht leer, es gab damals bei mir eine Grenze von Fehlbestand größer 50%. Und dann waren es 53%, also war noch 47% drin. Deswegen durfte ich dann eine angeblich notwendige Neubefüllung zahlen, obwohl die Anlage angeblich noch nie nachbefüllt worden war und 100% dicht sein sollte. Nur die Frage war dann, wieso die Anlage nicht ganz leer oder ganz voll war.


    Konnte mir der ATU-Techniker dann auch nicht erklären. Ich hab dann zähneknirschend bezahlt und mit geschworen, nie wieder.


    Allerdings ist das stark von der Filiale abhängig, in einer anderen wurde bei meinem E46 der festsitzende Bremssattel vorbildlich und relativ günstig gewechselt.

  • Ist wirklich nichts Neues. Und die Infopost wird ja wahrscheinlich auch BMW München verschickt haben und nicht der Händler, oder? Bei McDreck ist es doch genau so. Die Filialen müssen nicht teilnehmen an Aktionen und auch diese Preise sind UVP.


    Das ist richtig, aber da steht auch dabei "bei teilnehmenden Restaurants". Und nimmt ein Restaurant "Mc" teil, sind die Preise auch bindend, da kommt dann keiner hinter der Kasse und sagt "ja die 20er Chicken kosten mit coupon zwar 6,99 €, bei uns kostet das aber 12,99 €.
    Aber "mc" ist ein anderes Thema.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ja da käme ich mir auch verarscht vor. BMW sollte sich mal überlegen ob sie nicht mit solchen Aktionen Kunden verlieren anstatt "alte" Wagen mal wieder zum BMW Autohaus zu bekommen werden sicher viele den Fehler nur ein mal machen und danach NIE wieder.
    Daran gewinnen nur kleine "no Name" Werkstätten


    :thumbup:
    So denke ich eben auch, weil "alte" 3er so BJ. 2008/2009 eh nicht mehr unter Garantie fallen, folglicherweise brauchts eh kein "gepflegtes Service-Scheckheft mehr". Der Mehrwert beim Verkauf ist mittlerweile echt marginal, wenn man andere Serviceleistungen nachvollziehbar machen kann.


    Aber ok, ich meine - jetzt bspw. in dem besagten Fall:


    Was glaubt ihr, ob da 1 von 100 sich - bei dem offensichtlichen Preis auf dem Flyer - nochmals ausdrücklich erkundigt bei seinem BMW Händler /Niederlassung - ob das wirklich für 79,00 € gemacht wird?
    Ich glaube nicht....
    und dann steht halt auf der Rechnung: 110,00 € oder selbst wenns 101,00 € sind, sind das halt keine 79,00 €


    Setzen, 6 - BMW !

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • genau das was du da ansprichst stört mich bei bmw auch!


    Premium qualität ist weit gefehlt!


    ich habe schon genug geld in mein Premium auto gesteckt was alles kaputt war!


    Mein Neues Auto ist eh schon bestellt............


    Ein Seat Leon weil da der Preis einfach passt!
    und der Händler (Autohaus) sehr viel Kompetenter und Netter ist als eine BMW, VW, Audi NL


    Von der Optik ist der BMW zwar ein traum aber von der Leistung her eine katastrophe!




  • Da bin ich Voll deiner Meinung wenn die das bei mir machen war ich das letzte mal dort :thumbdown:


    da sollte man Sagen: Holt euer Gas wieder raus und montiert den Alten Filter wieder rein das ist Irreführende Werbung! :pinch:

  • Zu den Mediamarkt-Angeboten: Die Ultragünstigen Fernseher werden meistens EXTRA für MM oder Saturn hergestellt, haben auch eine eigene Artikelnummer und werden ausschließlich von den Märkten verkauft. Meistens ist der Inhalt dann veraltete Technik die da noch zu Geld gemacht wird. Also wenn der TV mit der Bezeichnung im Prospekt sonst nirgends angeboten wird ist das so ein Teil.


    Das war nur ein Beispiel bezogen auf das was BMW mit den Flyern macht...hätte auch Thema Metzger nehmen können wo 100 gr. laut preisschild 0,79 € kosten und von mir dann an der Kasse 1,09 € verlangt wird für die gleiche Wurst...
    ^^ Thema Media Markt und Metzger - closed - :D

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken