Ausgiebige Probefahrt 435i

  • Wenn mir einer nen F30 zum Tausch anbieten würde, und sei es "nur" der 318d, ich würde sofort tauschen! :love:
    Auch wenn es einer der ersten 2012er mit 86tkm wäre. Das wäre dann nämlich fast ein 1:1 Tausch. Denn mein LCI is ja aus 2011.
    Da sieht man es mal wieder. Es geht halt doch um Geschmackt! Ich mag die Neuen eben.
    Und ja, es gibt Verbesserungspotential.


    Aber das gibt es immer... Der E90 VFL hat auch im Innenraum einige Schwächen... Ich sage nur Softlack!
    Vielleicht müssen die Skeptiker einfach mal auf den Facelift warten und dann auch mit dem Facelift vom E90 vergleichen.


  • Schlechtes Leder beim M-Lenkrad? Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das nenn ich mal schönrederei vom veralteten Modell.


    Ich bitte Dich, beleidige ich Dich. Sachlichkeit bitte.
    Ich rede mir nichts schön. Ich bin nur Haptikfetischist. Da hapert es ganz doll bei BMW.
    Das Leder vom Lenkrad habe ich 2011 schon schlechter vom Greifen empfunden beim letzten E9x, jetzt fühlt sich das für mich noch schlechter an.
    Mein Gefühl trügt nicht, denn ich habe das Kunstleder am Wählhebel der Automatik gefühlt. Denn eigentlich war Dakota ja normales Leder.
    Doch dort, wo d meisten eben nicht hingucken, spart BMW.


    Warum wohl gibt es beim Fxx Streifen im Leder? Weil das billiger ist als große Stücke zu verarbeiten.
    Das Leder der Sitze ist über die Jahre schon schlechter geworden.


    Es gab bis dato im Massenpremium nur Designo bei MB, was BMW selbst bei Individual nicht mehr geliefert hat. Schade BMW.
    Wie gesagt, selbst Opel hat im Insignia VorFacelift besseres Leder gehabt als BMW und BMW Individual.


    Geld verdient BMW nicht umsonst. Bei 10% Umsatzrendite. Bei MB sind es "nur" 7%.
    Kein Wunder, dass der neue W205 von der Qualität haptisch dem E90 entspricht.


    Wer also E90-Qualität im Neuwagen haben will, muss eine neue C-Klasse ordern......

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....


  • Leder Dakota war schon im E90 kein Vollleder mehr, sondern eine Mischung. An Sitzwangen und Co. war es bereits Kunstleder ;)
    Ich weiss nicht, was due für eine AUsstattung hattest, aber wie bereits geschrieben, hat unser F31 ein M-Lederlenkrad mit Lenkradheizung und das ist sehr wohl richtiges Leder und auch qualitativ sehr hochwertiges, allerdings ist er auch schon über 1 Jahr alt, keinen Plan ob BMW jetzt mit dem 4er angefangen hat da zu sparen.

  • Das Dakota an den Wangen kein echtes leder ist bezweifle ich ;)


    Siehe auch die threads mit aufgewetzten seitenwangen,dort sieht man des es kein Kunstleder ist,da dieses anders aussehen würde.

  • Richtig. Den Unterschied zwischen Echt- und Kunstleder sieht man beim Dakota vor allem an der Türverkleidung. Da wo der Arm aufliegt, ist es Echleder, die Verkleidung an sich ist aber mit Kunstleder bespannt. Sieht und fühlt man.