Navi-DVD gekauft - Raubkopie bekommen

• Mal abgesehen von den tollen Aussagen hier, gibt es nur einen richtigen Weg;

1. Geld über Paypal zurückholen
    2. Über Ebay einen Beschwerdefall öffnen (gibt sogar einen Punkt "Betrug")
    3. Anzeige bei der Polizei vorerst gegen Unbekannt stellen. Daher alle Unterlagen (Ebay und Paypal) ausdrucken und mitnehmen.

Und für die Zukunft; Auch wenn es verlockend erscheint, ... eine aktuelle Navi-CD 2014 für 40 EUR ist nicht marktüblich und hätte unabhängig der jeweiligen Verkaufsumstände in Dir Bedenken auslösen müssen.

• Wobei der Text "Vom Verkäufer generalüberholt" in Verbindung mit dem zu verlockenden Angebot eigentlich schon stutzig machen sollte; wie generalüberholt man eine DVD???

• 3. Anzeige bei der Polizei vorerst gegen Unbekannt stellen. Daher alle Unterlagen (Ebay und Paypal) ausdrucken und mitnehmen.

Die Adresse des Verkäufers wird dem Käufer automatisch nach gewonnener Auktion mitgeteilt.

Gruß
    Schattenjäger

Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

• Komisch an der ganzen Sache finde ich, erst mukierst du dich über diese Raubkopie für 40€, dann aber gleich via paypal das Geld zurück fordern, für dich eine klare Winwin Situation ohne geheule.

Sei mal gespannt vllt. kommt ja noch was auf dich zu, zwecks Polizei etc. pp..

Viel Glück. ;):P

• kurzes Statusupdate:

Der Verkäufer hat ohne zu mucken das Geld wieder rausgerückt. Sonderlich freundlich war er nicht...

Die DVD wird vernichtet. Ich wollte und will immernoch nicht mit einer Raubkopie umherfahren.

Sollte der Verkäufer trotzdem weiterhin die gebrannten DVDs verhökern, werde ich Ebay nochmal Bescheid geben, dass die sich um das Thema kümmern und Anzeige erstatten.

Zum Thema "vom Verkäufer generalüberholt": Das Stand so nicht im Artikel, das war ein Artikeldetail, das man bei Ebay anhaken kann. Also sozusagen der Zustand der DVD.

• Hallo,

stell auf alle Fälle Anzeige bei der Polizei, habe damals auch eine Raubkopie erhalten allerdings für einen Neu Original Preis. Lass ihn nicht einfach so wegkommen

Gruß mystic-v

• Hallo,

stell auf alle Fälle Anzeige bei der Polizei, habe damals auch eine Raubkopie erhalten allerdings für einen Neu Original Preis. Lass ihn nicht einfach so wegkommen

Gruß mystic-v

RICHTIG!!!Solchen Leuten muss einfach das Handwerk gelegt werden sonst versuchen sie es immer wieder. Es gibt genug schwarze Schafe, wäre wenigstens eins weniger. Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Diese Zeit sollte man investieren.

• Vielleicht ist der Verkäufer auch davon ausgegangen, dass du schon die Originale hast, aber über keinen eigenen brenner verfügst. Er wollte dir somit nur eine "Sicherungskopie" verkaufen :flash2:

Aber mal was anderes, weis jemand ab wann es das 2015er Material gibt? Glaube letztes Jahr gab es das ab Oktober beim Händler.

• Auf bestimmten seiten hab ich gestern die 2015-1 gesehen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk