Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Danke für die Antworten.

Ich werde morgen mal den BMW Händler in Dortmund kontaktieren und versuchen von ihm auch die Auskunft zu bekommen!
    wardpa: Könntest du wenn du n moment hast trotzdem nochmal in die Historie schauen ob da alles passt? Und das da auch Dokumentiert ist, das währe super.

Den Vorbesitzer habe ich nicht kontaktiert, war aber eine grössere Firma, ich frage mal nach der Kopie vom Fzgschein und versuche da auch nachzuhaken.

Aber am wichtigsten ist ja das das Scheckheft ausgefüllt ist und das wurde mir versprochen und wird vertraglich festgehalten.

Bezgl. Service: Ja würde dann zu BMW gehen, sage dem Händler auch das er mit lieber etwas am preis nachlassen soll und ich dan Bremsflüssigkeit und Öl zusammen beim BMW Händler mache.
    Bzgl Filter: Luft und Innenraumfilter habe ich mal gelesen sind recht einfach selbst zu tauschen, stimmt das? Oder muss ich das auch bei BMW machen?
    Dieselfilter: Ist das der Dieselpartikelfilter? Dachte der müsste im Optimalfall nicht getauscht werden, sieht man das sonst an den Ergebnissen der AU wie lange der noch hält oder ob er bald fällig ist?

Danke.

• Ich habe keine Zugriff auf Historien - da musst du jemand anderen meinen :)

Reinluftfilter und Luftfilter kannst du schon selbst machen, aber das wird dann auch entsprechend im Serviceheft festgehalten. Insofern: so lange du noch im Kulanzzeitraum bist, würd ichs ehrlich gesagt machen lassen. Zumindest den Luftfilter. Reinluftfilter - selber machen. Ich meine wirklich den Dieselfilter (das Gegenstück zum Benzinfilter beim Ottomotor). Der wird regelmäßig gewechselt. Sollte er zumindest. :)

• Also er schreibt mir in den Kaufvertrag das Unfallfrei und das Vollständige Scheckheft ein
    (er meinte mit hinunterschicken dauert da ca 14 tage)

Zwei Wochen für einmal hin und zurück? Liegt Dortmund in Neuseeland?
    Oder müssen die erst noch den passenden Stempel schnitzen? :whist:

BTW, was soll eigentlich der nervige Blödsinn mit der Schriftgröße? :sleeping:

...jetzt erschließt sich mir die volle Bedeutung des Wortes "beratungsresistent"...

Das war mir schon beim allerersten Blick in diesen Thread klar. Und ja, es ist in solchen
    Fällen vergebene Liebesmüh'.

:schnarch:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• HI Also jemand war so nett :) um in die Historie zu schauen...
    Und was soll ich sagen, ich denke da wurde alles gemacht, sogar die Bremsflüssigkeit zum Schluss.

28k -> Service Motoröl , Service Standartumfang
    59k ->
    Service Motoröl(inklu neuer Kraftstoffpatrone) , Service Standartumfang, Service Fahrzeugcheck, Service Mikrofilter
    89k -> S
    ervice Motoröl
    111k -> Service Bremsflüssigkeit

Jetzt soll der das alles nachtragen und ich versuch lieber geld auszuhandeln, fahr ihn dan gleich zu BMW mach den service und Ölwechsel und dan sollte erstmal alles neweile flüssig laufen.

Bruce: das mit der schriftgrösse ist strange, beim ir seh ich da nix am mac unter safari. aber ich merke das er bei mir im eingabefenster wenn ich enter drücke manchmal auf 8pt springt. scheint wohl n bug zu sein...sorry.

Gruss.

• Und Bremsen hat er nie wechseln lassen ? :D

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Vorne noch nie ??????

Ja ne is klar.. 8o

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Mel:

Ich nehms langsam nicht mehr ernst :D