Danke für die Antworten.
Ich werde morgen mal den BMW Händler in Dortmund kontaktieren und versuchen von ihm auch die Auskunft zu bekommen!
wardpa: Könntest du wenn du n moment hast trotzdem nochmal in die Historie schauen ob da alles passt? Und das da auch Dokumentiert ist, das währe super.
Den Vorbesitzer habe ich nicht kontaktiert, war aber eine grössere Firma, ich frage mal nach der Kopie vom Fzgschein und versuche da auch nachzuhaken.
Aber am wichtigsten ist ja das das Scheckheft ausgefüllt ist und das wurde mir versprochen und wird vertraglich festgehalten.
Bezgl. Service: Ja würde dann zu BMW gehen, sage dem Händler auch das er mit lieber etwas am preis nachlassen soll und ich dan Bremsflüssigkeit und Öl zusammen beim BMW Händler mache.
Bzgl Filter: Luft und Innenraumfilter habe ich mal gelesen sind recht einfach selbst zu tauschen, stimmt das? Oder muss ich das auch bei BMW machen?
Dieselfilter: Ist das der Dieselpartikelfilter? Dachte der müsste im Optimalfall nicht getauscht werden, sieht man das sonst an den Ergebnissen der AU wie lange der noch hält oder ob er bald fällig ist?
Danke.