Lesen ist halt so ne Sache.
E92 330i Bj08 kaufen oder 325i Bj06 halten...
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N52: Saugrohreinspritzer
N53: DirekteinspritzerIch meinte er sollte beim jetzigen bleiben, da er in Verbindung mit dem N53 nur die ganzen Direkteinspritzer Probleme erbt.
- Hochdruckpumpe
- Injektoren
- NOx Sensor
- ...Beim N53B30UL (325i) hätte er natürlich ein gewisses Potenzial, welches aber mit dem N53B30OL (330i) im besagten Coupe wegfällt.
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Hallo Freunde,
danke für die Kommentare. Hätte ich gewußt, das einige Forumsmitglieder gerne so "heiß"diskitieren, hätte ich die Frage gelassen und mehr gelesen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen, ich finde es gut hier in Forum, auch wenn die Meinungen kontrovers sind!Ich habe mich für den 330i jetzt entschieden.
Mein Fahrprofil ist glaube ich passend auch für einen Direkteinspritzer, Mindestens 2x 40 km pro Tag zur Arbeit. D.h. gut warm gefahren, keine Kurzstrecke -> gut für den Motor.Jetzt muß ich nur meinen 325i gut los werden.
navigator
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Hallo Freunde,
danke für die Kommentare. Hätte ich gewußt, das einige Forumsmitglieder gerne so "heiß"diskitieren, hätte ich die Frage gelassen und mehr gelesen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen, ich finde es gut hier in Forum, auch wenn die Meinungen kontrovers sind!Ich habe mich für den 330i jetzt entschieden.
Mein Fahrprofil ist glaube ich passend auch für einen Direkteinspritzer, Mindestens 2x 40 km pro Tag zur Arbeit. D.h. gut warm gefahren, keine Kurzstrecke -> gut für den Motor.Jetzt muß ich nur meinen 325i gut los werden.
navigator
Tut mir leid für den Ton, nur möchte ich nicht das du hier falsche Informationen bekommst.
Ansonsten sind 40 km Einfach perfekt -
Wenn du auf klassische Sauger stehst nimm den N52B30, er hat den schöneren Sound ohne Injektoren tickern, solidere Technik dank Saugrohreinspritzung und die gewünschte Power.
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Anscheinend hat sich der TE entschieden? Ich (meine Meinung) wäre beim N52B25 geblieben, als auf einen N53B30 umzusteigen.
Die HD Pumpe und das DI würden mir ein bissel Bauchschmerzen bereiten, solange sie nicht vllt erneuert wurde...selbst das hat jedoch nichts zu heißenAllzeit gute Fahrt!
Lg
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Och, ich glaube der TE wird auch definitiv seinen Spaß damit haben. Die Nachteile der Direkteinspritzer werden hier im Forum auch oft echt übertrieben dargestellt.
Die Dinger fliegen einem ja jetzt nicht Reihenweise um die Ohren.
Klar gibt es bei den ersten n paar Kinderkrankheiten. Aber deshalb sind das sicher keine schlechten Motoren. -
Und man könnte auch mal Gegenrechnen. Was verbraucht der N52 im Verhältnis zum N53 mehr an Benzin und wie viel macht das im Jahr aus. Frist der N53 das dann wieder an Ersatzteilen und man kommt bei Null raus? Oder ist der N53 im Endeffekt günstiger oder teurer? <- Keine Ahnung. Nur eine Überlegung. Außerdem kauft man mit dem N52 ja auch ggf. das ältere Fahrzeug.
Was soll erst in 10 Jahren sein, wenn es nur noch DI und Turbo gibt?
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wenn es nur noch DI und Turbo gibt?
willkommen in der gegenwart! -
Hallo Zusammen,
Ja, ich habe mich für den Direkteinspritzer jetzt entschieden.
Das "Klackern" ist so wie das Klackern der Einspritzdüsen, die ich bei meiner Gasanlage im 330ci, E46 kenne (VialleLPi7). Ist nix neues und beim fahren sind die Fahrgeräusche lauter.
Auch der N52B25 hat ja seine Tücken, Tassenstößel, Ölverbrauch, Kurbelgehäuseentlüftung etc.
Das haben alle Motoren und alle Hersteller, das einige Autos Probleme haben.
Für mich ein bischen Risikoabschätzung: Totalverlust durch defekte KGE oder nur Anbauteile, dafür aber mehr Freude.
Der erwähnte N52B30 ist nicht leicht zu finden, und wenn dann mit hoher KM Leistung, oder minimaler Ausstattung.Freie Fahrt.
navigator