heute nacht ist mein geliebter e92 geklaut worden :-(

• Na das Tor wurde nach dem Diebstahl repariert, d. h. der Dieb hat es vermutlich beschädigt. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder? :)

• Aus der Garage geklaut, dann muss jemand ein Auge auf deinen gehalten haben. War bestimmt ein Auftragsklau. Ich vermute, der Wagen wird schon zerlegt sein...

Ich wünsche dir, dass du aus der Sache gut rauskommst.

• mein Beileid ! Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Im Oktober 2011 wurde unser Coupé auch aus der Garage/Carport heraus entwendet.
    Den Ärger und die Lauferei die jetzt anfangen ... ich möchte nicht daran zurückdenken.

Nach 4 Wochen erhielten wir, über einen von der Versicherung beauftragten Sachverständigen, den ermittelten Wiederbeschaffungswert des entwendeten Wagen. Wir waren sprachlos ... (nach 2 Jahren (Erstbesitz) fast 45 % Verlust, du bist damit nicht einverstanden und der Sachbearbeiter stellt sich stur - dann bleibt nur die Klage, solange siehst Du aber kein Geld.
    Die Regulierung zog sich dann noch weitere 1,5 Monate hin, es bestand von Seiten der Polizei kein Zweifel an diesem Home Jacking Fall und zuständig war auch keine Online oder Billig Versicherung .
    Ein Tipp, wenn das Fahrzeug vollgetankt war - Tankrechnung (mit Datum) gehört mit zum Diebstahlschaden und wenn Du Mitglied im ADAC bist, kannst Du bei Diebstahlschaden für 10 Tage ein Leihwagen kostenlos anmieten.
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, frag dort einfach mal in der Hotline an, ob Sie für die Regulierung des Diebstahlschadens eventuell Kostendeckung geben. Ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber der Schrecken wird kommen wenn Du den "ermittelten" Wiederbeschaffungswert erfährst.

• Mein Beileid! Echt unglaublich - aus einer Garage raus...

Mal rein aus Interesse: hast du in letzter Zeit mal irgendwann aktuelle Software aufs Auto spielen lassen? Anegblich geht das ja mit dem aktuellen Softwarestand auf dem CAS nicht mehr so einfach die BMWs zu klauen.

• Na das Tor wurde nach dem Diebstahl repariert, d. h. der Dieb hat es vermutlich beschädigt. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder? :)

richtig, so war es.....

das mit der tankrechnung ist ein guter tipp.

bin echt mal gespannt auf den wiederbeschaffungswert. ich gehe jetzt mal von mobile aus und da geht der günstigste für 19 k weg und mit etwas mehr km als meiner. also das ist meine refeferenz. oder liege ich da falsch?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• ich gehe jetzt mal von mobile aus

Der Restwert ist mit der Gebrauchtwagenbörse nicht zu vergleichen. Für diesen Preis wirst du kein vergleichbares Fahrzeug mehr bekommen. Das haben vor dir schon andere erleben dürfen.
    Ich schätze den Wert auf 15-16t€

• da liegts du leider falshc, so weh es tut.. die gehen nach schwacke bzw eurotax listen... da spielt meistens sonderausstattung zb. keine bis kaum ne rolle.. trotzdem ist mir schleierhaft, wie da immer solche unfassbar niedrigen summen zustande kommen.

zum thema garage musst du glaub ich mal klärung schaffen, weil grad rätseln hier einige.

die version, die ich mir jetzt zusammenreime:

es ist keine einzelgarage (!!!) sondern eine tiefgarage fürs ganze haus/wohnkomplex mit automatischem tor. das tor wurde heute morgen direkt vom hausmeister/servicedienst repariert, der hatte keine ahnung von deinem diebstahl sondern hat einfach nur seinen job getan. richtig soweit? ;)

• [quote='

bin echt mal gespannt auf den wiederbeschaffungswert. ich gehe jetzt mal von mobile aus und da geht der günstigste für 19 k weg und mit etwas mehr km als meiner. also das ist meine refeferenz. oder liege ich da falsch?[/quote]

Ich wünsche Dir das Beste, aber aus eigener Erfahrung ...

Noch ein Tipp, Du erhältst in den nächsten Tagen von der Versicherung einen (in unserm Fall) ca. 30 Seiten umfassenden Schadenbericht, den Du mehr als genau ausfüllen musst. Belege sämtliche Extras und Umbauten mit Rechnungen und Fotos.

Und wegen des "Wiederbeschaffungswertes" mein Vorschlag mit der Rechtsschutz Hotline ...