Bin heut mit meinem 163 ps, auf 200 ps gehippt richtung münchen lt. BC digital 242kmh gefahren, bisschen bergab, dann musste ich bremsen. HA 265/35r19
Höchstgeschwindigkeit 320d - E90/163 PS
-
-
Also meiner läuft laut Tacho mit 17" mischbereifung 230 km/h. Laut BC, also echte km/h, wären das so ca 220.
Ich denke das geht im Ordnung aber ich fahr eh seltenst schneller als 200.
Mit 16" konnte ich es leider noch nicht testen, da meine winterreifen nur bis 190 kmh zugelassen sind.
Edit:
Heute hab ich mal mit den 16" Winterrädern alles gegeben und es kamen laut BC 227 km/h raus. Auf dem Tacho standen so 238 km/h. Die üblichen 5% mehr halt.Das dürfte so ziemlich alles gewesen sein was geht. Mission "eingetragene VMAX" erfolgreich abgeschlossen.
-
"Kindergarten und Schwanzvergleich" also…..
Wenn ich schon so was lese bin ich froh nicht von irgendwelchen Feministinnen erzogen zu sein. Was soll daran so böse und so Macho sein über die Höchstgeschwindigkeit zu diskutieren? Und warum ist es so böse ein Macho zu sein und nicht eine Zicke? Warum fällt immer jemandem dieser Quatsch ein der eigentlich schon längst überholt ist?Jetzt zur Thema Geschwindigkeitsmessung.
Die heutigen GPS Empfänger übertreffen in der Regel locker die 5km/h-Toleranz bei 200km/h weil sie meist unter ungünstigen Empfangsbedingungen entsteht. GPS-Messungen werden oft für Geschwindigkeitsmessung angewendet und ist eine erprobte und gängige Methode die auch funktioniert.
Zu behaupten dass ein Getrieberechner 100% genau ist, ist nicht richtig. Auch Getriebe hat Toleranzen, Wärmeausdehnungen. Auch Reifen werden wärmer und verformen sich leicht usw, usw. 100% genau ist da gar nix. Es gibt überall Abweichungen, aber ich habe so einen Getrieberechner gesehen und er hat keine Tausende gekostet weil es einfach ein blöder mechanischer Zähler war was er auch sein muss. Ob diese gezählte Strecke die Reifen (die eigentlich aus Gummi sind) genau so auf die Strasse übertragen sein dahin gestellt. Es hängt von der Fahrweise, vom Straßenbelag und vielleicht noch von der Windrichtung (Neigung des Fahrzeugs) und weiß der Henker von was noch. -
Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein 320d mindestens 280 laut Tacho gehen muss. Wenn jetzt einer laut Tacho nur 240 geht, ist klar, dass hier was im Argen liegt
Freunde der Sonne, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich?!?
Ja, wenn ein 320d keine 280 läuft ist was nicht in Ordnung. Hab mich letztens auch mit einem drüber gehabt. Der meinte sein Audi 2.7 TDI würde lt Tacho auch 270 laufen. Seltsam nur das der auch bei 260 aufhört. Hab dann gefragt ob der dann überdreht oder wie bei Null anfängt.
-
Hallo Jungs,
hab leider noch keine genaue Antwort auf meine Frage bekommen...kann es sein, dass der Touring eine andere Vmax hat als wie ein e90,E92?
Denn der 320d E92 von meinem Bruder läuft Tacho 255km/h und mein 320d E91 läuft Tacho 230km/h maximal...bei zirka 3900u/min läuft der spürbar gegen ne Wand...
Achja beide sind gechippt auf zirka 200PS und der E92 hat AutomatikGrüße Simon
-
Ja, wenn ein 320d keine 280 läuft ist was nicht in Ordnung. Hab mich letztens auch mit einem drüber gehabt. Der meinte sein Audi 2.7 TDI würde lt Tacho auch 270 laufen. Seltsam nur das der auch bei 260 aufhört. Hab dann gefragt ob der dann überdreht oder wie bei Null anfängt.
Mag sich vielleicht lustig anhören, aber der läuft wirklich knapp 270 lt. Tacho (mit einem Mietwagen waren es bei mir 268, mehr ging nicht). Die 270 lt. Tacho waren dann wohl reale 250, maximal.
P.S. Der Tacho zeigt als letzten Strich 270 an, einen digitalen Tacho gibt es auch noch, der läuft weiter.Grüße, Simon
-
der 3,0tdi im a6 läuft laut digitalem tacho auch 268...-das zum thema...
zum eigentlichen thema, mein 320d 163ps e90 läuft bergab relativ zügig auf die 246km/h zu und dann wird laut momentanverbrauchsanzeige die spritzufuhr gekappt, lt. gps sind das dann 234km/h, für 225km/h die er angegeben ist bin ich zufrieden...
was auffällt, manchmal kappt er die zufuhr auch schon bei 242, beim nächsten anlauf dann erst wieder bei 246....-seltsam...
-
Bergab ist sowas von uninteressant. Interessant ist die Vmax auf gerader Strecke. Reifendimension wäre noch interessant zu wissen. Bergab schafft jedes Auto mehr als im Schein angegeben ist.
-
Hallo.
Irgendwie macht es mir Angst was ihr euren Motoren antut.
Natürlich braucht auch 320d mal einen Auslauf auf BAB, aber 240km/h?
Irgenwie ist das zu heftig, oder habe ich zu viel Angst?Gruß.
-
Hatte schon Tacho 257km/h kurz bergab
Aber nur um zu testen was so geht, keine Motorquälerei, sieht man ja an meinem Gesamtdurchschnittsverbrauch.