der mit dem roten Leder macht anfangs einen guten Eindruck. aber scheint ja einen Grund zu haben, dass er schon seit Anfang September steht... beobachte den auch schon länger

335i - die Suche geht weiter...
-
-
Ich würde auch definitiv dem aus Kleve den Vorzug geben.
Ich persönlich find das Kurvenlicht einfach klasse. Grade mit eingeschaltetem Fernlicht find ich das bei Nacht auf kurvigen Landstraßen absolut genial.
Setzt natürlich voraus, dass die Scheinwerfer auch halbwegs gescheit eingestellt sind. Bei meinem waren die bei der Abholung ein gutes Stück zu tief eingestellt, hatte effektiv vielleicht 25m Leuchtweite. Das hab ich noch auf der Heimfahrt angepasst.
Auch der dunkle Dachhimmel ist super und die Sitzheizung wollte ich auch nicht missen. Im E46 hatte ich die Standardsitze vom M-Paket, sprich Stoff Sitzfläche und Seitenwangen aus Alcantara. Zwingend notwendig war auch hier keine Sitzheizung, grade morgens früh hab ich die dennoch sehr sehr gerne genutzt. -
Okay, Jungs, vielen Dank für eure Einschätzung! Morgen Nachmittag geht's nach Kleve
Umbau auf Navi Prof würde laut Auskunft von "Bimmer-Tuning.de" wohl ca. 1500 Euro kosten - das wird der Betrag sein, den ich bei der Preisverhandlung vom Angebotspreis als mein Startgebot abziehen werde, also 26.500 Euro...
-
na bei 45 tkm is so´n Koffer ja schon kurz davor auseinander zu fallen.
ich meine jetzt nich den Motor als solchen, sondern mehr Kraftstoffeinspritzsystem und Abgasreinigung.früher hätte man da gar keine Bedenken haben brauchen, als die 6-Ender noch ins Saugrohr gerotzt ham
und keine NOX Kats nebst anfälligem Sensor verbaut waren.davon abgesehen (und das war jetzt etwas sehr schwarz gemalt) spricht mMn alles für den aus Kleve gem. Deinen Anforderungen.
Beim N55 wurde die Zahl der Kats im Vergleich zum N54 ja glücklicherweise von 4 auf einen reduziert... Und die Injektoren sind nunmehr elektromagnetisch statt piezogesteuert, die HDP wurde überarbeitet. Und NOX-Kats hat er meines Wissens nach auch nicht, da er anders als der N53 ja nicht auf Magerbetrieb bzw. Schichtladebetrieb ausgelegt ist.Dafür gibt's natürlich genug andere Dinge, die kaputt gehen können, da gebe ich dir Recht
-
Was soll am adaptiven Kurvenlicht wichtig sein? Habe beide Varianten im Einsatz und könnte auf die Spielerei gut und gerne verzichten und das obwohl ich oft auf kurvenr. Landstrassen bei schlechten Sichtverhältnissen unterwegs bin.
Ich persönlich finde mein adaptives Kurvenlicht halt gut!
- Gute Ausleuchtung von kurvigen Landstraßen, insbesondere mit Fernlicht
- "Autobahnlicht" - Anhebung der Leuchtweite ab ca. 120 km/h
- Abbiegelicht mittels der inneren der zwei Leuchten (kann aber auch sein, dass das normal auch ist)
Dass der E90 generell nicht das hellste Xenon hat, ist bekannt. Ich habe lichtstromstarke Brenner nachgerüstet und profitiere umso mehr.Daher meine Empfehlung für das adaptive Kurvenlicht.
-
Update: Der in Kleve ist raus! Das Fahrzeug war an sich sehr schön, aber der Verkäufer wollte mit dem Preis nicht mal EINEN (!!!) Euro runter gehen, und das obwohl ich ihm das Angebot in Aachen gezeigt habe.
Heute geht es dann nach Aachen. Ich denke, ich kann auf die Sitzheizung verzichten
-
Update: Der in Kleve ist raus! Das Fahrzeug war an sich sehr schön, aber der Verkäufer wollte mit dem Preis nicht mal EINEN (!!!) Euro runter gehen, und das obwohl ich ihm das Angebot in Aachen gezeigt habe.
Heute geht es dann nach Aachen. Ich denke, ich kann auf die Sitzheizung verzichten
Viel Glück und das deine Suche ein positives Ende nimmt
-
warum soll ein händler im preis runter gehen, nur weil ein "identisches" fahrzeug wo anders günstiger steht?
-
Weil handeln gang und gebe ist! In ein paar Monaten muss er das Auto für 2T€ weniger verkaufen
-
YEEEAAAHHHH!!!!
Habe heute den in Aachen gekauft! Guten Preis bekommen, frischer Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, HU/AU, alles piccobello
Jetzt habe ich 6 Wochen Zeit, einen Käufer für meinen alten zu finden.
Euch allen vielen herzlichen Dank für die guten Tipps, die rege Beteiligung und eure ehrlichen Meinungen!
Fahrzeugvorstellung folgt, sobald ich den Wagen abgeholt habe