Alles anzeigenDanke matzusv8 für die hilfreiche Antwort, auch wenn mir der Inhalt so gar nicht schmeckt
Wann trat bei dir etwa der Fehler auf? Mein Auto ist EZ 12/10 und seit 06/12 in meinem Besitz, zum ersten Mal trat der Fehler wie gesagt vor 2 Wochen auf.
Der Erstbesitzer war auch die BMW AG, allerdings wurde mir gesagt das Auto war ein Werksdienstwagen von irgend einem höheren Tier.
Wenn ich morgen mein Auto bei BMW abstelle werde ich dem Meister mal darauf aufmerksam machen und Ihm deinen Post zeigen. Ich hoffe doch aber trotzdem das es bei mir etwas anderes ist. Keine Ahnung ob Wandlung nach über 2 Jahren überhaupt noch möglich wäre
Mensch, so eine Scheisse
Bei mir trat der Fehler 4 Monate nach dem Kauf auf. EZ 5/07 von mir gekauft 11/12. Auffällig war, er hatte 4 Vorbesitzer und nur knapp über 60.000km. Bei nem "normalen" Auto undenkbar da zuzuschlagen, aber nen 130i mit Automatik grenzt die Suche auf unter 20 Fahrzeuge Deutschlandweit ein, nicht mal die Hälfte sind es dann noch wenn man ihn von nem Händler will, und nochmal weniger direkt bei nem BMW Händler, da hat man nicht so die Auswahl...
Leider hab ich die Bilder nicht mehr. Leider kann ich auch die letztendliche Ursache nicht erläutern. Hatte damit abgehakt. Aber ich denke, die Sache mit der + Leitung ist zumindest mal ne heiße Spur. Es muss schließlich auch an meinem irgendwo einen Kurzschluss gegeben haben, welcher die Plantine angekokelt hat.
Ich hab eben nochmal den Beitrag, meinen Beitrag aus dem 1er Forum heraus gekramt:
Was ich eben bei der Suche noch entdeckt habe, ein anderer 1er Fahrer:
130i komplett stromlos tot Hilfe
ich hab dem Kerl gleich mal geschrieben...hoffe das ist nicht mein alter 130i...
Viel Glück nochmal und berichte!