325 E92 meistens ohne Navi und oder iDrive

• Aber daraus kann man jetzt eine Sache schließen: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und soll so sein. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich empfindet
    Und wir hätten nichts, worüber wir uns streiten können

In diesem Zusammenhang können Geschmäcker nicht verschieden sein! Die Naviintegration beim E90 ist absolut gelungen und viel schöner als die aktuell (häßlichen) Lösungen. Speziell beim E90 finde ich das Cockpitdesign ohne Navi unvollständig, weshalb designtechnisch schon ein Navi lohnt.

• Auch ich finde die Integration im E9x (und somit in allen Modellen aus dem "Jahrgang") sehr gelungen und deutlich schicker als die neumodigen aufgesetzten Bretter.
    Geschmackssache bleibt es trotzdem und jemand seine Meinung aufquatschen zu wollen führt eh wieder zu unnötigen Diskussionen.

• Fast alles richtig.

Wie bitte kann es bei Fragen des Geschmackes ein Richtig oder Falsch geben?
    Mir persönlich gefällt der Höcker jedenfalls deutlich besser, als das flache Brett, welches einfach so heraus ragt. Beides finde ich allerdings besser als ein Armaturenbrett ohne Navibildschirm. Da fehlt mir einfach was.

• Fast alles richtig.
    Doch gerade beim E9x sieht die Navi-Werkslösung bescheiden aus.
    Die Doppelhutzen über Tacho und zusätzlich über Navi gefallen mir überhaupt nicht und stellen einen Designfehler dar.
    Ging halt technisch nicht anders. Als der E9x entwickelt wurde, waren Navis die große Ausnahme.
    Da sind die heutigen Lösungen mit den tablet-ähnlichen Navis bei allen Fzg-Herstellern die optisch bessere Lösung.

Gut, dass du mit deinem "Geschmack" hier ziemlich allein da stehst ;) Nicht umsonst rüsten hier viele die "Doppelhutze" nach...
    Diese für sich allein stehenden Versionen gehen mal gar nicht, da kann ich mir auch ne Handyhalterung hinhängen und da ein Tablet dranpinnen... :fail:

• Gut, dass du mit deinem "Geschmack" hier ziemlich allein da stehst ;) Nicht umsonst rüsten hier viele die "Doppelhutze" nach...
    Diese für sich allein stehenden Versionen gehen mal gar nicht, da kann ich mir auch ne Handyhalterung hinhängen und da ein Tablet dranpinnen... :fail:

Hi,

was meinst Du mit Nachrüsten? Rüsten Leute tatsächlich das Werks-Navi nach? Das kostet doch ein Vermögen oder?

Gruß
    Peter

• Kommt eben drauf an was man nachrüstet, vom CCC Bus bis CIC High alles möglich, nur eine Frage des Preises, was auch noch Wichtige Faktoren sind, wie billig kaufst du Rechner, Monitor, Kabel, Idrive usw ein und vorallem kannst du selbst einbauen oder musst du einbauen lassen.
    Da sind Preise von 500-2500 möglich ;)

Edit: Schande über mein Haupt, Mask I bzw II

Einmal editiert, zuletzt von Alkali ()

• es gibt kein CCC Business, schimpt sich MASK I/II

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Deine Meinung, die der Großteil hier und überall anders auf der Welt wohl nicht teilen wird. Und
    das zurecht.

Das ist lediglich deine Einschätzung. Ich bezweifle schwer, dass "der Großteil" das schön findet.
    Weil es nämlich einfach shice aussieht. Und wahrscheinlich sieht das sogar die Mehrheit aller
    Autofahrer so.
    Btw, auch die BMW-Designer sehen die Doppelhutze als Ausrutscher an. BMW macht den Quatsch
    schließlich schon ein paar Jahre nicht mehr, wie du sicherlich bereits mitbekommen hast.

Designfehler? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber du hast definitiv keinen

Was ist denn jetzt los? Laus über die Leber gelaufen? 8|

Ja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber wie du dazu kommst, anderen Usern einen
    guten Geschmack einfach mal so abzusprechen, das ist anmaßend und grob unhöflich. Solche State-
    ments braucht hier keiner.

Lass uns das jetzt schnell abhaken. Es bringt keinem was, sich über solchen Blödsinn zu streiten.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device