335i Coupe oder wie lange hält er denn.......

  • Liebe Leuts,


    an dieser Stelle erstmal ein dickes Danke an wbergi zwecks der Historie :) :) :) .


    Außer Servicearbeiten gabs nur zwischen 80000 und 90000 Km Probleme.


    Bei etwa 80000 kam eine neue Einlassnockenwelle, eine neue Verstelleinheit für die Aulassnockenwelle und neue Lamdasonden.


    Bei etwa 86000 gab es beide Turbos neu.


    Geschah alles in 2008. Sonst war nix, also immer noch die ersten Injektoren und die erste Hochdruckpumpe, wenn ich das richtig sehe.


    Seit 200000 Km damit nix wirklich dramatisches kaputt gegangen, außer Verschleißteilen. Hoffentlich geht das so weiter :S ;) .


    Ciao


    Dieter

  • Na das ist doch top :thumbup:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Es gibt viele die sich Sorgen wegen Ablagerungen/Verkokung auf der Einlasseite machen und Händler die mit Panikmache gutes Geld verdienen. ;)


    Wie man bei deinem sieht, ist auch nach vielen km noch alles in Ordnung.

  • Joh,


    hört sich eigentlich nicht schlecht an..........bin echt gespannt wie das weitergeht. Wenn nix passiert, schreib ich hier mal alle 5000 Km zwei Zeilen, wenn doch dann gleich ;( .


    Den Wagen bin ich nun etwa 14000 Km gefahren.


    Gemacht wurde in dieser Zeit, allerdings in ner freien Werkstatt bei nem Bekannten :


    1 Ölwechsel


    Bremsbeläge vorne, Bremsscheiben vorne und Bremsflüssigkeit neu


    Wechsel der Getriebeölwanne ( undicht ) und des Getriebeöls


    Frontscheibe wegen Riss ( Steinschlag )




    Im Moment ärgert mich der BC, meldet immer mal " Bremslicht hinten links kaputt "...........stimmt aber nicht :rolleyes: .


    Der Benzinverbrauch hat sich etwa bei 10.4 Litern auf 100 Km eingependelt, Motoröl so 0.3 auf 1000 Km, ist aber etwas von der Fahrweise abhängig. Wenn er auf der Bahn richtig gefordert wird, ist es etwas mehr. Bei ziviler Fahrweise etwas weniger. Das mit dem Öl behalt ich auf jeden fall im Auge..... ;) .


    Fahrprofil normalerweise :


    Jeden Tag etwa 60 Km ins Büro nach Stuttgart und zurück, also etwa 120 Km. Davon etwa 20 Km Landstraße, 85 Km Bundesstraße ( 4-spurig ) und 15Km Stau in Stuttgart ;( :rolleyes: .......also alles dabei. Meinen Fahrstil würde ich als " punktevermeidend " :D bezeichnen wollen, aber das ein-oder andere Knöllchen im unteren Eurobereich kommt schon vor.....


    Ansonsten öfters auf der Bahn an den Bodensee zum Schiffle :), da dann auch richtig schnell und natürlich auch sonstige Freizeitfahrten. So 35000 Km im Jahr dürften es schon werden.......insoweit wird das Projekt " 400000 ", sollte es gelingen, wohl nicht allzu lange dauern.


    Schaun mer mal :) :) .




    Ciao


    Dieter

  • Schön wärs.....


    Bav 606 ;) .........ich mag halt die bayrischen Produkte :D ,,,,,,,auch wenn die Dänin wohl " etwas " schneller ist.



    Ahoi


    Dieter

  • Auf dem Avatar erstaunlich ähnlich. ;)


    Beneiden tue ich Dich auch um die Bavaria. :D


    Ahoi zurück!

    Meine Vorstellung


    Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

  • Danke :) .



    Ist noch ne olle gute Bav, konstruiert von Axel Mohnhaupt. 6.50 auf 2.48 und wiegt ne gute Tonne. Bin früher damit oft getrailert........Dän. Südsee, rund Rügen, Nordfriesisches mit nem Abstecher nach Helgoland, Bibione-Venedig-Po Ebene- Porec und wieder hoch, Elba-Korsika und sonen Kram halt.....


    Jetzt bin ich zu faul zwecks dem Aufwand und sie bleibt am Bodensee. Man (n) kann ja chartern...... :rolleyes: .



    Ciao


    Dieter

  • Klingt ja nicht schlecht, schöne Ecken.


    Als ich noch an der Küste wohnte, waren wir auch regelmäßig mit dem H-Boot unterwegs und haben die Regattabahnen der Ostsee unsicher gemacht. :love: Wird eigentlich mal wieder Zeit... :D


    So, jetzt habe ich hier aber genug rumgespammt... :D

    Meine Vorstellung


    Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

  • Hab dein Thema auch mal abonniert. Klingt wirklich sehr sehr gut.
    Finde es klasse dass du mut hast solch ein Auto zu kaufen. Aber bislang muss man sagen wenn man genug Öl auf der kiste hat und die typischen Dinge (hdp, Injektoren, Zündspulen usw) erledigt hat, laufen die 35er ganz gut ;)


    Viel Spaß und Glück.
    Und auf zwei Rädern immer schön langsam :p