335i Coupe oder wie lange hält er denn.......


  • Hallo,


    tolles Thema.


    Zum Bremslicht... ich hatte das auch! Meine Partnerin ins auto gehockt "Schatz brems mal" leuchtet doch! Kack Teil! Nach Wochen hat es mich so sehr genervt das ich die Rückleuchte ausgebaut habe... und Achtung! Die Blöde Karre hat 2 ZWEI Bremslichter und davon war 1 EINS defekt :( um es mal kurz zu machen... wenn der BC sagt defekt, ist defekt :)


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Hey! Ich habe ein gleiches Projekt wie du Dieter.
    Bei mir sind's schon 327.000km bei meinem 335i. (Vom Vater übernommen)
    Erste Turbos, erstes Getriebe)


    Meiner verliert jetzt auch leicht öl. Laut meiner bmw Werkstatt kommts wohl von der motorölwanne...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  • Na, dann schaun mer mal, wer als erster die 400000 voll macht....... ;) 8) .


    Bei mir wars definitiv die Getriebeölwanne, ist wohl ne Schwachstelle.



    Ciao


    Dieter

  • Hab dein Thema auch mal abonniert. Klingt wirklich sehr sehr gut.
    Finde es klasse dass du mut hast solch ein Auto zu kaufen. Aber bislang muss man sagen wenn man genug Öl auf der kiste hat und die typischen Dinge (hdp, Injektoren, Zündspulen usw) erledigt hat, laufen die 35er ganz gut ;)


    Viel Spaß und Glück.
    Und auf zwei Rädern immer schön langsam :p



    Jep,


    denke der Block ist schon okay. Wenn was ist, ists eher, wie du schreibst, das Drumherum.


    Viel Mut war nicht nötig. Ich kannte den Wagen ja von Anfang an und den vorherigen Eigentümer auch, seit gut 20 Jahren :) .


    Ciao


    Dieter

  • Meiner verliert jetzt auch leicht öl. Laut meiner bmw Werkstatt kommts wohl von der motorölwanne...


    Bevor du die Ölwanne von der Karre reißt bzw. reißen lässt, lass die Lieber mal den Flansch vom Ölfiltergehäuse prüfen. Das Problem Kenne ich schon vom M54 und auch die Vorgänger hatten dieses Problem bereits. Das sieht dann häufig so aus, als wäre es die Ölwanne, da die rundrum Ölfeucht/nass ist. ;)

  • Du machst mir Mut mit deinem Thread. Ich hab jetzt über 118tkm drauf und noch immer die ersten Injektoren und die erste HDP. Turbos kamen beide neu (einer bei 78tkm und der andere bei 104tkm). Sonst läuft er einwandfrei...nur er tickert komisch, denke das ist ein Injektor..aber bisher läuft er :D

  • Der den ich da habe tickert wohl schon immer etwas.....Injektoren.....


    Aber je nach Betriebszustand ändert sich das. Ist der Motor kalt, tickert er ( noch ) nicht, nach kurzer Zeit tickert er dann im P-Modus ( Automatik ). Ist der Motor warm, tickert er im P-Modus überhaupt nicht sondern klingt wie ein 6zylinder BMW klingen soll und auch früher klang........im D-Modus tickert er bei warmem Motor zumindest bei Standgas immer.


    Hat wohl was mit der Gemischanreicherung zu tun, aber das wissen andere hier vieeeel besser :) .



    Ciao


    Dieter

  • Zitat

    Du machst mir Mut mit deinem Thread. Ich hab jetzt über 118tkm drauf und noch immer die ersten Injektoren und die erste HDP. Turbos kamen beide neu (einer bei 78tkm und der andere bei 104tkm). Sonst läuft er einwandfrei...nur er tickert komisch, denke das ist ein Injektor..aber bisher läuft er :D


    Tickern und tuckern tun sie doch alle. Da mach dir keinen Kopf.
    Auch ein bisschen Rasseln ist in Ordnung. Bei mir (114k) sind jetzt wohl die Injektoren hinüber. Aber das sollte es auch gewesen sein.
    Spulen sind auch schon gemacht. Turbos und getriebe bei etwa ~55-60k


    Kann nur besser werden :D

  • Bzgl. der Bremslichtwarnung:


    Hatte ich auch sporadisch. Obwohl beide Birnchen in Ordnung waren. Es lag an einem Wackelkontakt bzw. Oxidation auf der Platine des Lampenträgers. Habe mir dann einen neuen Lampenträger (ca. 20 Euro) bei BMW geholt, seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.

  • Kurze Frage an die Langstreckenrekordfahrer hier: habt ihr schon mal die Ventile reinigen lassen (Nussschalengranulat)?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!