335i Coupe oder wie lange hält er denn.......

  • Liebe Leuts,


    erstmal danke für euer Interesse.


    Bilder gibts erst Morgen, ich war nochmal mein " Avatar " bewegen am verlängerten Wochenenende. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass der Gutste alle Services mitgekriegt hat und auch ansonsten bei Problemen jedweder Art beim " Freundlichen " stand. Denke deshalb, dass weder Turbos noch HDP, gegebenenfalls auch die Injektoren nicht die ersten sind. Mein Freund JS, der Erstbesitzer, hat den Wagen halt, immer wenn was war, reparieren lassen. Wie schon geschrieben, von Technik versteht er sonst nicht wirklich etwas.


    Mehr weiss ich über die Historie im Moment jedenfalls nicht.


    Tja, selber hab ich in den etwa 8000 Km, die ich nun damit gefahren bin, nen Ölwechsel machen lassen, Öl nachgekippt und mich über den BC geärgert...Fehlermeldung Bremslicht links.....hat immer funktioniert oder Sensor Bremsbelag vorne hinüber....war auch nix. Also eigentlich nix gewesen :rolleyes: .....


    Jetzt hab ich nen Termn für Bremsbeläge vorne und Bremsflüssigkeit sowie Getriebeölwanne, ansonsten läuft wie er soll, denke ich mal. Auch wenn ich doch meistens gemäßigt fahre standen schonmal 270 auf dem Tacho, wäre wohl auch noch weiter gegangen. JS meinte, er habe mal die " Drossel " entfernen lassen..... 8) :rolleyes: ;) .


    Ciao
    DIeter

  • So liebe Leuts,


    hier noch ein paar Bilder.




    Konnts mir nicht verkneifen, meine " 2. kleine Schwarze !" auch einzustellen.......... :P .




    Ciao


    DIeter

  • Hallo DieterS,


    Sehr tolles Thema. Werde deine Geschichte auch gespannt verfolgen. Habe mir dieses Jahr auch einen 335i gegönnt... Meiner hat allerdings weniger auf der Uhr. Da ich aber immer Angst habe, dass was kaputt geht, bin ich beruhigt, dass der Motor wohl doch gut halten kann, wenn man ihn pfleglich behandelt...


    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg... :thumbup:

  • hey, drücke dir die daumen! bei meinem e92 320d hatte ich eigentlich ähnliches vor, bis er mir geklaut worden ist.
    auch mal direkt aboniert. bin mal gespannt :thumbsup:

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Aboniert! Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem was schon gemacht wurde in der Historie.


    :popcorn:

  • Sodele,




    war ne Woche in Urlaub.


    287000 sind voll und keine weiteren besonderen Vorkomnisse. Montag gibt's neue Bremsflüssigkeit und Beläge vorne. Desweiteren vielleicht ( je nach " Ölquelle " ) ne neue Getriebeölwanne, wie schonmal geschrieben. Er verliert definitiv etwas Getriebeöl, seltsamerweise aber nur, wenn er über die Nacht draussen steht. In der Garage sieht man nix, kein Fleckchen nicht :rolleyes: .


    Naja, vielleicht sinds die Temperaturunterschiede, und das " Leck " macht nur bei bestimmten Umweltbedingungen auf.


    Hatte was Ähnliches mal bei meinem VW T3 Bus ( Wasserboxer). Verlor immer mal wieder Kühlwasser, aber nur in der Abkühlphase des Motors. Wars draussen richtig warm, verlor er überhaupt nix....naja...... :) :) .




    Ciao


    DIeter



    PS. Die Sache mit der Historie geh ich mal nächste Woche an.



    .

  • Sodele,


    nur mal kurz " piep " sagen :) . 290000 sind nu voll.......und er steht in der Werkstatt heute......... :rolleyes: .


    Riss in der Frontscheibe, die muss nun neu. Ursache war wohl nen Steinschlag auf der Autobahn bei nicht ganz langsamer Fahrt. Naja, kommt vor.


    Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Fahrzeug läuft wie es soll ;) .


    Ciao


    Dieter