335i Coupe oder wie lange hält er denn.......


  • Nein ist nicht normal, untere Plastik- Motorraumverkleidung abnehmen, System abdrücken lassen, dann weißt du mehr.

  • Hmm, also bei mir ist es genauso und ich habe keinen Kühlmittelverlust. Etwas "lose" um die Endlage ist aus meiner Sicht absolut normal. Allerdings KEIN N54, wobei der Behälter vermutlich dennoch der selbe ist...

  • Hmm, also bei mir ist es genauso und ich habe keinen Kühlmittelverlust. Etwas "lose" um die Endlage ist aus meiner Sicht absolut normal. Allerdings KEIN N54, wobei der Behälter vermutlich dennoch der selbe ist...


    Jetzt machst du mich unsicher. Wesentlich ist auf jeden Fall, dass du beim Öffnen einen kleinen Widerstand spürst.
    Die Ausgleichsbehälter sind bei meinem N52 und N54 ident ausgeführt.

  • Durch BMW wirst du noch zum Kettenraucher :D :D

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Jetzt machst du mich unsicher.

    Wollte Dich nicht verunsichern :D

    Wesentlich ist auf jeden Fall, dass du beim Öffnen einen kleinen Widerstand spürst.

    Das habe ich auch nicht bestritten, ja es gibt einen Widerstand beim öffnen! In der Endlage ist er allerdings recht "locker". Also Pfeil auf Pfeil, dann geht es erstmal leicht (bei mir eben auch so 1,5-2 cm), dann kommt der Widerstand und es geht schwerer...

  • Nochmal danke ihr Beiden :) .


    Mal sehn, was es dann wirklich ist. Kopfdichtung oder irgend nen Riss in der " Hardware " wäre doof :wacko: :wacko: . Davon geh ich aber mal nicht aus. Ich werd berichten, wenn ich mehr weiß.



    Ciao


    Dieter


  • Zu 99% wird es das nicht sein. Selbst Spezialisten, die mit roter Motorleuchte und ohne Wasserpumpe noch ein paar km runtergedreht haben, weil es ja zu Hause bekanntlich am schönsten ist, konnten die Komponenten nicht zerstören. ;)

  • Vielleicht nur n kleiner Riss in irgend nem Kunststoffanschluss oder sowas.


    Ausm E46 ist das Leid mit den reißenden Ausgleichsbehältern ja bekannt. Kann ja sein, dass es da irgendwas langsam auflöst. Das sind aber Dinge, die bei der Laufleistung und damit verbunden den häufigen Wechseln zwischen warm und kalt auch einfach mal passieren dürfen.

  • Vielleicht nur n kleiner Riss in irgend nem Kunststoffanschluss oder sowas.


    Ausm E46 ist das Leid mit den reißenden Ausgleichsbehältern ja bekannt. Kann ja sein, dass es da irgendwas langsam auflöst. Das sind aber Dinge, die bei der Laufleistung und damit verbunden den häufigen Wechseln zwischen warm und kalt auch einfach mal passieren dürfen.



    Jep,


    da hast du recht ;) .


    Nächsten Montag kommt er in die Werkstatt, dann wird man sehen. Bis dahin kontrollier ich halt regelmäßig, wie es sich entwickelt.



    Ciao


    Dieter