335i Coupe oder wie lange hält er denn.......

• Na dann toi toi toi sag ich mal, habe meinen seit nem Monat , 59400 km hat er seit 2008 erst runter da sommerfahrzeug,
    1. Hand , bin so begeistert von dem Wagen und dein Beitrag macht einem Hoffnung dass dieses Prachtstück tatsächlich bei guter Pflege auch SEHR lange hält. Möchte mich von diesem Baby nämlich gar nicht mehr trennen. :thumbup:

• Hallo Dieter,

habe Deinen Thread erst heute entdeckt. Ich kann nur sagen weiter so. Obschon ich mit meinem 325xi sehr zufrieden bin - um Deinen oberaffengeilen Motor beneide ich Dich etwas und immer mal wieder ist die Prince of Oil in Gefahr weil ich in 5% meiner Fahrsituationen den auch gerne hätte. Der 335i ist imho einfach Hammer!
    Also allzeit knitterfreie Fahrt und ich werde ab und an hier reinschauen in Deinen Langzeitbericht.

MaxJ30

• Zitat

Hallo,

hattest du schonmal Probleme mit der Steuerkette?

Steuerketten probleme sind mir beim 335i n54 garkeine bekannt. Höchstens Vanos.

• Vanos Auslaß gabs bei ca. 81000 Km neu. Steuerkette ist die erste.... ;)

Ciao

Dieter

• Mal wieder kurz " piep " sagen ;) .

Nun sinds knapp 376000. Maschine läuft. Winterreifen sind drauf. Mehr als Öl und Sprit wie immer und ein Rücklichtbirnchen war nicht......

Ciao

Dieter

• Respekt.

Und ich hab schon schiss mit meinen 140tkm... :D

Aber jetzt bin ich beruhigt :)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Piiiiep :D :D .

Nun knapp 385000 Km. Bremsen vorne mal wieder fertig, Ölwechsel steht an. Sonst war nix.

Spritverbrauch die letzten 30000 Km im Schnitt konstant 10.4 Liter, Ölverbrauch ebenso konstant etwa 0.3 auf die tausend......bei viel Vollgasanteil auf der Bahn nimmt er sich mehr, aber so is das halt.

Langsam wird's mir nixdestotrotz a bissel unheimlich :S :rolleyes: . Im April nächstes Jahr sind dann die 400000 wohl voll, so es klappt. Ich wird ihn dann weiter fahren, bis sich was " Größeres " ankündigt. Danach, so meine Tendenz, wird der Gutste grundlegend überholt werden.......ich mag das Auto einfach !!!!

Werd bei meinem Hausschrauber mal anfragen, ob er einen kennt, der sonen Motor zuverlässig überholen kann ( Turbos, Lager, Kolben, Zylinder, Ventile ). Is ja doch ne größere OP, wenn das neu werden soll. Und dann neues Fahrwerk und 360 PS 8) .

Bei 390000 gibt's wieder ein Photo ;) .

Ciao

Dieter

• Hallo,

na das liest man doch gern über einem 35er :)

Bin ich mit meinen 200.000 km noch gut bedient und ebenfalls keine Probleme obwohl 50% der Kilomter Leistungstechnisch fast alles ausgereitzt wurde was nur geht.
    Und jetzt kommen noch andere Lader (was ich dir übrigens dann auch empfehle, muss man ja nicht ausreizen aber die OEM Lader zicken doch gern und kosten auch nicht gerade viel weniger) dann wirds wohl um die 60% mehr Leistung werden, also nicht voll ausgereizt.
    Ich erwarte auch keine großen Probleme.

Deine Berichte, Erfahrungen lesen sich sehr schön, weiter so, wenn ich die 300.000 knacke gebe ich auch ein größeres Update :)

Wünsche weiterhin sehr viel vergnügen und Spaß. Mach die Millionen voll dann geb ich eins aus haha :)

Gruß
    Alex