Swizzöl- ich kann´s nicht glauben...

  • Zitat von »jl1206« Zitat von »Dr0ox« ich hab mich einfach in das zymöl concours verliebt!
    Hatte das letztes jahr auf nem aussendienstfahrzeug drauf, das zeug hat wiet über 20.000km gehalten, ich habe keine ahnung wie das mit nem wachs möglich ist aber der lack ist immer butterweich und perlt noch ein wenig ab.


    Für diesen winter setze ich mal auf das jetseal von den chemischen jungs nachdem ich vom Cairbon MAßLOS enttäuscht war



    Cairbon hat mich hingegen bei vielen Fahrzeugen die ich gemacht habe überzeugt, komisch habe es bei 3 fahrzeugen getestet


    hat keine 2 monate gehalten (handwäsche mit rückkfettendem shampoo) selbst der lack war danach wieder stumpf


    und eines der fahrzeuge wurde sogar nur neu aufpoliert mit lime prime cleanser und dannach komplett mit IPA gereinigt - sprich der lack war bestens auf ne versiegelung vorbereitet, schade eigtl denn das zeug lies sich von allen produkten die ich bis jetzt so getestet habe mit am besten verarbeiten


    mal gespannt wie sich das jetseal schlägt, habe davon jetzt auch die matte variante um meine folie endlich mal zu schützen, denn alles was ich da bis jetzt drauf geschmiert habe hat nicht sonderlich lange gehalten



    Warum wird vor einer versiegelung mit lime prime gearbeitet und das ganze wieder mir ipa runter geholt ?( . Nicht sinnvoll. Und jetseal ist für den Winter nix jungs da hält ja ein gutes wax länger ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Warum wird vor einer versiegelung mit lime prime gearbeitet und das ganze wieder mir ipa runter geholt ?( . Nicht sinnvoll. Und jetseal ist für den Winter nix jungs da hält ja ein gutes wax länger ;)

    da haste es aber gut gemeint mit dem zitieren :D


    ich hatte lime prime als eine art finish politur genutzt da der lack vor nicht allzulanger zeit aufbereitet wurde- mit IPA gehe ich eigtl grundsätzlich drüber da sich die Öle vom lime prime nicht zu 100%mit allen versiegelungen vertragen, ist ne art von "nummer sicher"


    jetseal habe ich halt recht viel gutes gelesen, wollte es jetzt selber mal versuchen :thumbup:

  • Hab das jetseal mal auf meinen Felgen versucht. Auf anraten 3 Schichten aufgetragen. Optik u. Haptik fand ich gut, hat leider nicht lange gehalten. Eine Schicht Autobahn hält wesentlich länger.


    Gruß


    Johannes

  • Hab das jetseal mal auf meinen Felgen versucht. Auf anraten 3 Schichten aufgetragen. Optik u. Haptik fand ich gut, hat leider nicht lange gehalten. Eine Schicht Autobahn hält wesentlich länger.


    Gruß


    Johannes

    auf die felgen habe ich mir im winter mal das C5 von gTechniq versucht, felgen gereinigt, poliert und mit ipa geäubert dann das zeug druff- bei 20" sitzt du da zwar EWIG dran aber es hat wirklich die komplette saison gehalten!


    habe mehrere felgenreiniger genommen und teilweise wöchentlich gewaschen- das zeug perlt sogar jetzt noch an manchen stellen aller erste sahne. bei neufelgen absolut zu empfehlen!

  • Ja mit dem zitieren hast wohl recht Handy hat net des gemacht was es sollte. Ja wenn man nur lime prime zur verfügung hat passt das schon. Ansonsten bist du mit einer menzerna 4000er wesentlich günstiger dran. :D

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Ja mit dem zitieren hast wohl recht Handy hat net des gemacht was es sollte. Ja wenn man nur lime prime zur verfügung hat passt das schon. Ansonsten bist du mit einer menzerna 4000er wesentlich günstiger dran. :D


    Oder ner schönen Koch Chemnie AntiHologramm Politur, verarbeitet sich einfach besser als die Menz 4000. LimePrime nutze ich vor Versiegelungen nie, das enthält so viele Öle, ob das mit einem Wisch IPA wieder runter ist, ka, da muss man wenn dann schon extrem viele Tücher im IPA-Wipe nutzen.


    Was das JetSeal betrifft, da hält selbst das Sonax Premuim Class Carnauba Care/R222 besser :wacko:

  • 7durchgänge... Wenn ich das schon lese...
    Kein anständiger aufbereiter braucht so viel...



    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk


    Das ist wohl wahr - wenn er denn von Geburt an die Weisheit mit Löffeln gefressen hat!! :whistling:


    OK, ich hätte meinen Begeisterungssturm etwas bremsen und die Sache objektiver sehen müssen!


    Here we go:


    Der gute Mann hatte noch niemals Swizzöl im Gebrauch. Da er überwiegend Händler in der Kundschaft hat, die ihre Fahrzeuge immer günstig aufbereitet und leider nur versiegelt haben wollen, fehlte einfach das KnowHow für die Verarbeitung.


    Aufgrund der regen Nachfrage hat er Swizzöl kontaktiert und die haben ihm dann einen Fachmann vorbeigeschickt.


    Als Referenzfahrzeug sollte der GT herhalten - man versprach sich von dem (verkratzten) pianoschwarzen Lack ein überzeugendes Ergebnis.


    Die "normale" Aufbereitung/Politur des Lacks reichte dem Swizzölmenschen jedoch bei Weitem nicht aus um hier eine Referenz für sein Produkt zu schaffen! Ich selbst hab keine Ahnung warum des so war oder ob es an Polituren/Equipment gefehlt hat!


    Die Freaks unter euch wissen ja gewiss welche Kombinationen untereinander verträglich sind und welche nicht.


    Die Geschichte mit der Waschanlage kann ich so auch nicht glauben - selbst die "sanfteste" haut ziemlich auf den Lack ein. Das isser (und ich auch) wohl ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. :S



    Geld hat bei dem Projekt weniger eine Rolle gespielt:


    Der GT ist ein reines Sonnenscheinfahrzeug, als Familienkutsche ein Mondeo, zum Cruisen steht ein 67er Fastback bereit und wenn´s knallen soll hat er den noch in der Garage:


    Ford-Shelby-GT-500-.jpg



    Muss mir gleich noch Holzlasur beim Fordfreak besorgen.
    Wenn er Zeit hat, soll er seine Halle aufschließen und ich schieße ein paar Bilder.


    lg

  • Den "anti Waschstrasse Protesten" schließe ich mich übrigens nicht an.
    Die neuen Textil-/Schonwaschstrasse halte ich für besser als ihr ruf ist,
    und empfehel jedem, der sich nicht mit dem Thema Handwäsche beschäftigt hat,
    lieber eine Textilwaschstrasse aufzusuchen.


    Denn eine falsche Handwäsche kann den Lack deutlich mehr vergewaltigen, als die Schonwaschstrasse...

  • Den "anti Waschstrasse Protesten" schließe ich mich übrigens nicht an.
    Die neuen Textil-/Schonwaschstrasse halte ich für besser als ihr ruf ist,
    und empfehel jedem, der sich nicht mit dem Thema Handwäsche beschäftigt hat,
    lieber eine Textilwaschstrasse aufzusuchen.


    Denn eine falsche Handwäsche kann den Lack deutlich mehr vergewaltigen, als die Schonwaschstrasse...


    Trotzdem weißt du nicht, wie verdreckt die Putzlappen von der Anlage von den Vorbenutzern ist.

  • Das weiß ich natürlich nicht, aber eines weiß ich mit Sicherheit:
    Ich habe mein frisch poliertes und nahezu kratzerfreies Auto schon öfter durch die Textilwaschstrasse gejagt, und habe danach nur minimale Spuren entdeckt.


    Und auch die schonendste Handwäsche hinterläßt ganz leichte Spuren...