325i Cabrio LCI N52 oder N53

  • Hallo!


    Ist hierzu fällig jemand, der meine Werkstatt historie checken wurde oder kennt jemanden, an den ich mich hier wenden kann?


    Viele Grüße

    Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!


    :popcorn::dance:

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja auslesen lassen wurde schon beantwortet ;)
    Der N53 ist in deinem Cabrio und ja der Motor macht bei einigen Probleme aber ich denke die gibt es bei jedem Motor in irgendeiner Form.
    Mein E93 N53 hatte auch Probleme. Nox Sensor, Hochdruckpumpe, Zündspulen, Zündkerzen und Injektoren.
    Die Euro Plus Garantie lohnt sich fast immer sage ich mal ;)
    Bei Mir kam alles nachdem die Euro Plus ( leider nur ein Jahr abgeschlossen ) vorbei war.
    Der Großteil wurde dennoch von BMW auf Kulanz gewechselt.
    Der E93 ist aber ein Wagen der einem Freude bringt.
    Du solltest aber ein paar Euro in der Hinterhand haben wenn du ihn kaufst und hier angemeldet bist ;)
    Ich sage nur : Performance ESD, Performance Diffusor usw. :grin: :grin: :grin:


    Wenn du den Wagen hörst wird dir ein Rasseln im Stand auffallen wie bei einem Diesel, das ist normal .....Direkteinspritzung :vix:
    Viel Erfolg und vergiss die Winterräder nicht :grin:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!


    Es tut mir leid, aber der ESD kommt mir nicht ins Haus * lacht*
    Ich bevorzuge dann doch mehr die elegante Fahrweise, aber der Diffusor ist hübsch.


    Geplant ist nur die Umrüstung auf Shadow line, vorrausgesetzt das ich die Chromteile folieren lassen kann, weil die Teile sind mir viel zu überteuert. Da muss ich mich aber erst noch schlau machen.


    Auch die Aluleisten in dieser komischen silbernen Carbon Optik müssen weg..Interieurleisten Alu glacier-silber dkl..... nicht schön!

    Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!


    :popcorn::dance:

    Einmal editiert, zuletzt von HandWashOnly ()

  • Schau dir meinen Wagen an.....Leisten sind foliert und den Wechsel gegen original Shadowline da traut sich kaum einer dran also besser folieren......
    Auch meine Pappel Masergrau Leisten sind foliert ;)


    Performance ESD ist ein Traum und damit meine ich nicht Krach machen ;)

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Habe deinen schon gesehen und neben meiner farbkombination ist deine die einzige, die mir auch gefällt. Weiß ist super,aber sieht man leider zu selten!


    Was hast du für das folieren der leisten gezahlt? (Ohne innenraumdekor)


    Welcher andere Grund spricht deiner Ansicht nach noch für den Performance ESD?

    Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!


    :popcorn::dance:

  • Welcher andere Grund spricht deiner Ansicht nach noch für den Performance ESD?


    Der PP-ESD is echt super! Er is überhaupt nicht zuuu laut! Genau richtig! Es wird dich kein Nachbar nerven, weil du um sieben mit deiner Kiste wegfährst, denn es is sehr dezent. Wenn du willst kann er schon recht laut werde, so ab 3500-4000 1/min, jedoch sollte dafür dein Motor auch genügend warm sein ;). Und da er das beim Starten des Motors in der Früh nicht ist gibts nur EINES: und zwar den PP-ESD!!!!!!! :D

  • Den pp esd muss ich mir mal bei jemanden von euch in echt anschauen und dann entscheide ich :)


    Aber eigentlich anders Thema:


    Mein Motor tickert und ich meine darüber schon paar mal gelesen zu haben, dass es bei dem N53 Direkteinspritzer normal ist. Dass es die injektoren seien. Sorgen mache ich mir deswegen jetzt keine,aber frage doch noch mal lieber nach,denn ich finde die threads nicht mehr. Mein Benziner klingt fast wie ein Diesel.

    Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!


    :popcorn::dance:

  • Den pp esd muss ich mir mal bei jemanden von euch in echt anschauen und dann entscheide ich :)


    Aber eigentlich anders Thema:


    Mein Motor tickert und ich meine darüber schon paar mal gelesen zu haben, dass es bei dem N53 Direkteinspritzer normal ist. Dass es die injektoren seien. Sorgen mache ich mir deswegen jetzt keine,aber frage doch noch mal lieber nach,denn ich finde die threads nicht mehr. Mein Benziner klingt fast wie ein Diesel.


    Also ich hab den PP-ESD drunter beim 325i N53. Kannst gern mal hören wenn du Lust hast. Mein Haus wohnt in Ingolstadt ;). Zum Thema Nageln wien Diesel kann ich nur sagen: is bei mir und jedem anderen auch so. Wie ich die Möhre gekauft hab hab ich erst mal in Tankdeckel geschaut ob das nich vll doch n Diesel is :D. Is absolut normal! Das mit den injektoren is hall n Problem was manche haben. Aber da hab ich dir ja den Sammelthread schon mal reingelinked hier ;)