Hallo,
mein 2010'er 320d LCI touring hat bei 153tkm nach den typischen Geräuschen die Steuerkette ausgewechselt bekommen. Danach nagelte der Motor im kalten Zustand sehr laut und metallisch und ruckelt beim Beschleunigen spürbar. Nach ein paar Kilometern der Warmlaufphase klingt und zieht der Motor wieder ganz normal. Es tritt nur auf, wenn der Motor völlig kalt ist (also frühs). Jetzt war ich mit dem Auto in der Werkstatt und der Werkstattmeister sagte mir, ein Injektor sei defekt und es müssen alle komplett getauscht werden. Kosten werden sich auf 2000€!! belaufen. Mein Einwand, es habe doch bestimmt mit dem Zerlegen des Motors nach dem Steuerkettenaustausch zu tun, wurde als Zufall abgetan.
Wie kann sowas sein? An solche ZUFÄLLE glaube ich nicht.
Der Händler will jetzt einen Kulanzantrag stellen und ich bin erstmal mit dem Auto vom Hof gefahren.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Langstreckenfahrer