Hallo,
ich war heute einkaufen und als ich danach das Auto gestartet hab, haben mich zahlreiche gelbe Lampen im Tacho angelächelt.
Im Navi steht:
Regelsysteme! => Brems/Fahrregelsysteme ausgefallen
DBC ausgefallen! => Keine zusätzliche Bremsunterstützung
Anfahrassistent inaktiv! => Vorsicht, Fahrzeug kann zurückrollen
Ich habe hier mal ein bisschen gesucht, aber das Problem in der Kombination nicht gefunden. Die Sicherungen 20, 35, 59 und 65 habe ich geprüft, sind alle in Ordnung. Gibt's noch eine Sicherung, die ich mir anschauen sollte?
Bevor ich damit nächste Woche zu BMW fahre und wieder ein Vermögen verliere, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand noch eine Idee hat, was man selbst noch checken könnte.
325i Coupé, EZ 11/2006
In den letzten 10 Monaten habe ich durch verschiedene Defekte über 1.500 EUR bei BMW gelassen und bin langsam echt frustriert von der Qualität. Alle 8 Wochen stehe ich bei denen auf der Matte mit einem neuen Thema. Und das bei nicht einmal 70.000km...
Ohne Witz, ich habe dieses Jahr mein Auto noch nicht 1x durch die Waschstraße gefahren aufgrund der Gratiswäsche von BMW nach jedem Werkstattbesuch.
Würde mich freuen, wenn jemand noch einen Tipp hat und wünsche allen ein schönes Wochenende.