Kraftstoffverbrauch N52B25A

• Ja ich fahre fast nur kurz Strecke, sind knapp 7km und viel kalt starts sowie stop & go.
    Aber habe es auch mal auf der Autobahn versucht da bekomme ich ihn auch nicht unter 11,7 gefahren. Dabei ist es noch weniger als streicheln vom gaspedal...

dann ist der Verbrauch völlig normal; habe meinen (330i N53 E93) gestern vollgetankt und den Bordcomputer zurückgestellt. Danach 15 km nur Kurzstrecke, stop & go Verkehr, mehrere Kaltstarts - Ergebnis: gut 14l/100.

• In den letzten 10tkm komme ich mit meinem N52B30 im Alltagsverkehr auf errechnete 9,8l. Als ich im August damit auf Urlaub gefahren bin, waren es unter 8,5l bei sportlicher Fahrweise. Getankt werden immer 95Oktan.

• Ich fahre auch mit 9 l/100 km (Automatik), aber eben kaum Stadt. Im Winter habe ich mal geschaut, wieviel ich von zu Hause bis zur Arbeit brauche (3,5 km). Laut BC waren es 16,7 l/100 km. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Der Verbrauch beim TE ist für reine Stadt(kurz)fahrten im Rahmen und das würde jeder andere hier auch mit seinem Wagen gleicher Motorisierung brauchen.

• Ich fahre mit meinem 325er im schnitt ca. 11,3 Liter, und das auch mit ziemlich viel Kurzstrecke und Stadtverkehr.

Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

• Bitte nur den Verbrauch hier vergleichen wenn eure Strecken auch so kurz sind und ihr in einer Großstadt lebt

Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr.

Schaut euch mal Regensburg oder Passau oder Cloppenburg an.
    Und dann München,Frankfurt oder Berlin.

In den Millionenstädten braucht ihr deutlich mehr Sprit!

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Wenn ich mal durch BERLIN fahre, liegt mein Verbrauch mit dem N52B30 (was ja in etwa mit deinem Motor zu vergleichen ist) bei ca. 12 Liter bei einer Strecke vom ca. 12 Km.

Also 14l mit Kurzstrecke und Stadtverkehr könnte da schon hinkommen.

Mein Gesamtverbrauch mit Land/Autobahn/Stadt Mix liegt bei ca. 10,2l (falls es dir weiter hilft)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Mein arbeitsweg beträgt 3,5 km ;)

Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

• Montag-Freitag 6km durch die Stadt zur Arbeit und abends zurück: 14,xx Liter laut BC. Am WE geht es dann über die Autobahn heimwerts, da sinkt der Verbrauch. Logisch!

Reine Stadt sind 14-16 Liter völlig normal. Wenn man seinen Gasfuß dann auch nicht unter Kontrolle hat und ständig voll beschleunigt, gerne auch mehr.

Reine Autobahnfahrt bei 140 Tempomat sind es bloß 8,00L, trotz 18 Zöller.

Im normalen Mix sind es zwischen 9 und 10.

Und das finde ich für einen 218PS starken Benziner mit 6 Töpfen vollkommen in Ordnung. Mercedes-Sechsender brauchen gut und gerne mal einen Liter mehr. Die BMW Sechszylinder empfinde ich als verhältnismäßig sparsam.