gestern UNFALL gehabt

• Hallo,

mir ist gestern einer aufgefahren..heckstossstange ist gerissen somit muss eine neue her.

nun würde ich gerne wissen wie ich das am besten mit der Versicherung mache und ob es mögich ist das ich nun auf ganzes m paket umrüste? (sprich front, heck hatte ich schon m)

ich hatte vor nem halben jahr den selben Unfall das mir jemand aufgefahren ist und ich hatte damals Serie, dann habe ich 250€ Aufpreis gezahlt damit ich die m bekomme, weil die Differenz zur Serie und m eben 250€ betrug.

mir haben die meisten leute gesagt das das nicht klug war wie ich das machte, weil ich auf ganzes m paket umrüsten könnte, aber wie ??

wie soll denn jemand den schaden auf zb 1500 schätzen wenn die heckstossstange zb nur 500 wert ist? gut mit den Arbeitsstunden und s aber das kommt ja nicht auf 1500?

weil eigentlich kommt ein Gutachter von der Versicherung der gegnerischen versicherung, ich kann ja nicht selbst einen Gutachter meiner seite wählen.

mir wäre es am liebsten wenn mir irgendwer sagen würde ja gut der schaden macht 1500 aus, du kannst das bei uns machen lassen oder du nimmst 1500 und lässt es selber irgendwo machen, so könnte ich dann auf ganz m umrüsten.

• Abrechnen nach Gutachten und dann auszahlen lassen.
    Von diesem Geld dann M Paket kaufen

Gutachter bestimmst du selbst als Geschädigter

Bei nem Gutachten kommt schon genug raus ^ ^

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• ich wohne in Österreich, ist es sicher so das wir in Österreich auch selbst die Gutachter wählen können und nicht die gegnersiche Versicherung?

edit: habe gerade mit meiner Versicherung gesprochen und die meinte ich MUSS den Gutachter von der gegnersichen verischerung nehmen

Einmal editiert, zuletzt von cklm ()

• Grundsätzlich finde ich es assozial wenn man aus einem Schaden mehr rausholen muss. Schließlich zahlen das WIR alle über unsere Versicherungsbeiträge. Wenn du gerne M-Paket komplett haben willst, dann kaufs dir doch einfach. Oder spar halt noch ein wenig. Sorry, aber das geht meiner Meinung nach garnicht..

• Falschaussage von einem Ahnungslosen. Vom Versicherungsgutachter wird augenscheinlich und via Fotos das Schadenausmaß festgestellt bzw. festgehalten. Kalkuliert wird knapp, Spielraum gibt es keinen.

• dir wird hier sicher keiner bei Versicherungsbetrug helfen, du kriegst das gezahlt was kaputt ist... keinen cent mehr... wenn du nicht weiß wie man die versicherung bescheisst, wird dir keiner dabei helfen... wir alle zahlen wie bereits geschrieben unsere Beiträge die durch so gscheide wie dich dauernd steigen...

und zum anderen wird dir von deinen 1500 wenn du sie haben solltest, eh noch die MWST abgezogen wenn dus auszahlen lässt...

lustiger weiße komen auch nicht selten gutachter der Versicherung und schauen nach der Reparatur den schaden an... viel spaß zu erklären warum du ne neue front hast, aber dein heck immer noch kaputt ist....

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• 1) schau dir hessenschädels beitrag an
    2) habe ich noch nie die Versicherung beschiessen
    3) habe ich bei meinem letzten Unfall die Differenz zur Serien Stange bezahlt du gscheider

• mir wäre es am liebsten wenn mir irgendwer sagen würde ja gut der schaden macht 1500 aus, du kannst das bei uns machen lassen oder du nimmst 1500 und lässt es selber irgendwo machen, so könnte ich dann auf ganz m umrüsten.

Das geht ja schon wunderbar in Richtung von Versicherungsbetrug. Da du in dem Satz ja schon implizierst, dass der Schaden geringer ist und du trotzdem gern wen hättest, der ihn auf die von dir benötigten 1.500 EUR festsetzt.

Zitat

3) habe ich bei meinem letzten Unfall die Differenz zur Serien Stange bezahlt du gscheider

Dann bezahlst du jetzt eben auch die Differenz - nämlich die M-Front aus eigener Tasche :)

• 1) schau dir hessenschädels beitrag an

1) habe ich diesen gesehen und das haben hesse und alle anderen dir auch schon bei deiner heckstoßstange geschrieben, aber hauptsache wieder nen neuen thread zum selben thema..
    2) möchtest du das jetzt aber, schaden ist geriner....soll aber 1500 werden (tritt halt dagegen...dein Kriminelles Denken hast ja scho bewiesen)
    3) Dann hast du dir selber die Antwort gegeben wie man es richtig macht...und du magst es nicht glauben, aber das machen alle so die keine Anzeige wegen versicherungsbetrug möchten...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

Einmal editiert, zuletzt von FrankenBMW ()

• Leute falls ihr gerade nichts zu tun habt, schaut euch mal seine anderen Threads an! :totlachen:

@cklm

Selber zahlen und nicht uns alle zahlen lasssen!