Hallo,
mir ist gestern einer aufgefahren..heckstossstange ist gerissen somit muss eine neue her.
nun würde ich gerne wissen wie ich das am besten mit der Versicherung mache und ob es mögich ist das ich nun auf ganzes m paket umrüste? (sprich front, heck hatte ich schon m)
ich hatte vor nem halben jahr den selben Unfall das mir jemand aufgefahren ist und ich hatte damals Serie, dann habe ich 250€ Aufpreis gezahlt damit ich die m bekomme, weil die Differenz zur Serie und m eben 250€ betrug.
mir haben die meisten leute gesagt das das nicht klug war wie ich das machte, weil ich auf ganzes m paket umrüsten könnte, aber wie ??
wie soll denn jemand den schaden auf zb 1500 schätzen wenn die heckstossstange zb nur 500 wert ist? gut mit den Arbeitsstunden und s aber das kommt ja nicht auf 1500?
weil eigentlich kommt ein Gutachter von der Versicherung der gegnerischen versicherung, ich kann ja nicht selbst einen Gutachter meiner seite wählen.
mir wäre es am liebsten wenn mir irgendwer sagen würde ja gut der schaden macht 1500 aus, du kannst das bei uns machen lassen oder du nimmst 1500 und lässt es selber irgendwo machen, so könnte ich dann auf ganz m umrüsten.