Kann mir jemand behilflich sein, welche Felge das ist?
""

Kann mir jemand behilflich sein, welche Felge das ist?
Das sollten die Styling 270 sein. Fahre ich auch im Winter und gefallen mir jeden Winter wieder gut...
Edit: 8x18 ET20
Sehen schick aus. Kennt jemand das Gewicht?
Das sollten die Styling 270 sein. Fahre ich auch im Winter und gefallen mir jeden Winter wieder gut...
Edit: 8x18 ET20
Kennt jemand das Gewicht?
Auf jeden Fall sehr schwer, fahr ich selber im Winter
Edit: Bei Leebmann steht 11Kg
Noch nie gewogen, fühlen sich aber leichtfüßiger als bleischwere 19er an ![]()
Auf jeden Fall sehr schwer, fahr ich selber im WinterEdit: Bei Leebmann steht 11Kg
Bei Leebmann steht bei jeder Felge das Gewicht von 11Kg komischerweise ![]()
Ich hab meine Sommer und Winter Räder gewogen, jeweils 8Jx17 mit Michelin Bereifung 225/45
V Speiche 285 (Sommer) = 23,0 kg
Radialspeiche 32 (Winter) = 22,1 kg
Die 3,6 kg (4x0,9 kg) Differenz gleichen die Winterkälte aus, so dass ich im Sommer und im Winter exakt das gleiche verbrauche.
Muss ich auch mal Spaßeshalber mit den M763 machen. Macht ihr das mit einer normalen Personenwaage ?
Alles anzeigenIch hab meine Sommer und Winter Räder gewogen, jeweils 8Jx17 mit Michelin Bereifung 225/45
V Speiche 285 (Sommer) = 23,0 kg
Radialspeiche 32 (Winter) = 22,1 kg
Die 3,6 kg (4x0,9 kg) Differenz gleichen die Winterkälte aus, so dass ich im Sommer und im Winter exakt das gleiche verbrauche.
Hört sich erstmal nach nix an (+3.6Kg) aber bei zunehmender Geschwindigkeit sind das enorme Rotationskräfte die da am arbeiten sind ![]()
Macht ihr das mit einer normalen Personenwaage ?
Ja. Mehrfach messen und arithmetisches Mittel bilden - Durchschnitt berechnen halt
Nach jeder Messung aber immer etwas ganz anderes messen, z.B. selbst auf die Waage treten, weil so Standard Personenwaagen auch SOEHNLE bis ±0,3 kg Differenz zur vorhergehenden Messung immer den gleichen Wert anzeigen, um uns eine hohe Genauigkeit vorzugaukeln.