Kaufberatung, Suche nach e91 330i touring N52

  • Also, ich konnte beim BMW Händler ein paar Infos über die VIN rauskriegen.
    Es wurden 2009:


    - Stossfänger, Motorhaube lackiert und Scheibe getauscht. Das klingt wohl nach Steinschlägen. Hab mich schon gewundert, warum er so wenig hatte für den KM Stand.


    - Der rechte Aussenspiegel wurden mal lackiert.


    - Im rechten Seitenteil wurde eine Delle rausgedrückt (keine Lackierarbeiten) und die Felge rechts hinten ersetzt ?


    2010:


    - Die Heckstosstange wurde neu lackiert und die Blende unten getauscht.


    Klingt jetzt alles nach Steinschlag, Kratzer/Rempler Reparaturen und es wurden alle bei BMW ausgeführt.
    Darf der Händler dann aber eigentlich noch von unfallfei sprechen? Unfälle waren es ja wohl nicht, es wurde nichts getauscht sind also nur Nachlackierungen.
    Da sind die Meinungen ja irgendwie geteilt, aber wann "Unfallfrei" noch zählt. Meint Ihr das wären alles Gründe noch etwas zu handeln?
    Anders: Wie realistisch ist es ein 8 Jahre altes Auto, dass auch als Geschäftswagen genutzt, wurde zu finden, dass absolut Nachlackierungsfrei ist?

  • Ich musste bei meinem Kauf vor 3 Jahren den linken Scheinwerfer tauschen, weil die Feuchte auch bei längeren Fahrten nicht weg ging. Der Scheinwerfer hat 600 EUR gekostet (ich glaub Hella, nicht bei BMW gekauft). Seitdem sind beide trocken und beschlagen nicht einmal. Die Scheinwerfer kannst Du auf jeden Fall in die Preisverhandlung einbeziehen. Mein Touring ist ja auch von 2006 und da sind die Rückleuchten trocken, ich lese schon länger im Forum mit und feuchte Rückleuchten sind da eigentlich kein Thema. Vielleicht bemühst Du nochmal die Forensuche...
    Bei meinem Getriebe hakt übrigens nix, klar das BMW-Getriebe ist etwas knackig, ich finde es jedoch nicht hakelig.

  • Glückwunsch und gute, knitterfreie Fahrt damit - hast noch etwas raushandeln können?


    Nicht wirklich viel.
    Der Händler hat ehrlich gesagt, dass er weiss, dass der Wagen so "recht selten" ist.
    Nachdem aber die Lichter fast alle doch Ok waren, war das mit der Rueckleuchte im Kofferraum rechs hinten
    und der Fensterheber hinten links, der bei 4 von 5 Versuchen einwandfrei funktioniert hat meine einzige
    Grundlage etwas zu handeln. Die hinteren Türgriffe hängen etwas, aber nur wenn man die Türen voll aufreißt.
    und dann tippt man den Griff an und er schnellt zurück. Das stört mich jetzt erst mal nicht.


    Letztendlich hat er mir dann die originalen 17 Zoeller (auch in super Zustand) mit einwandfreien Winterreifen fuer 200.- dazugegeben (waren von einem anderen Wagen).
    Also letztendlich 16200. Bin aber echt zufrieden, da echt (bis auf Zündkerzen) Inspektionsmäßig alles gemacht ist, ich super 8fach Bereifung habe
    und das Auto vom Zustand innen und außen echt top ist. Auch von unten sieht er super aus. Also was man so sieht, bei den ganzen Verkleidungen.
    Ist was die "Modernität" und Schnickschnack angeht echt ne neue Ära für mich.
    Trotz aller Angst vor zuviel Elektronik die kaputt gehen kann, muss ich sagen, dass das Pfützenlicht unten an den Türen und die Fußraumbeleuchtung echt schick ist.


    Ah, kann man es auschschalten, dass er beim Rückwärtsfahren den rechten Rückspiegel runterfährt? Will das nicht.
    Steht aber sicher im Handbuch.


    Zündkerzen wollte ich die NGK PLZFR6A-11S kaufen und verbauen lassen. Dann ist alles gemacht.


    Nochmal Danke für die Tipps. Hoffe mit dem 3er lange glücklich zu werden und mich hier herumzutreiben :)

  • Ah, kann man es auschschalten, dass er beim Rückwärtsfahren den rechten Rückspiegel runterfährt? Will das nicht.
    Steht aber sicher im Handbuch.

    erstmal Glückwunsch.
    Ja kannst Du. Einfach den kleinen Knubbel zur Auswahl der Spiegelverstellung (links oder rechts) in die andere Position schieben :thumbup: (ich glaube links --> rechter Außenspiegel fährt beim Rückwärtsfahren runter; rechts --> rechter Außenspiegell bleibt beim Rückwärtsfahren unverändert... kann auch genau anders rum sein, habs grad nicht auswendig im Kopf :rolleyes: )