Auf knapp 70 Seiten kannst Du Dir ganz gut Dein eigenes Urteil bilden, welches Du für richtig hälst.
Ansonsten einfach nur die Freigabe beachten und gut ist.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
bei mir steht auch jetzt ein ölwechsel wieder an, da das mobile 1 0w40
ausläuft, brauche ich was neues was könnt ihr mir empfehlen bzw welche
erfahrungen habt ihr gemacht ?
lese oft was von 5w50 usw.mfg
Was hat denn das Auslaufen von Mobil1 mit einem Wechsel bei der Viskosität zu tun?
Es gibt noch genug andere gute Öle in 0W40 mit Freigabe, sowas reinmachen, gut ist. -
Notfalls den 335i Spezialthread benutzen, da wird die Frage auch immer wieder aufs Neue gestellt.
-
Moin Jungs,
gestern sind meine neuen Getriebe-Öl-Ablassschrauben von leebmann gekommen. Da es keine extra Dichtung (wie zB die Kupferdichtung an der Ölablasschraube) zu bestellen gab, dachte ich, dass die Getriebeölablassschrauben bereits diese (grüne?) Dichtung integriert haben. Meine sind aber blank.....ist das ok so oder fehlt da was?
-
definitiv nicht okay so. stell mal ein foto rein. die schraube wechselt man ja gerade wegen der dichtung.
-
Hallo,
brauche ich für meinen BMW E90 318i ohne Sperr-Diff wirklich das 75W-140 Öl? Ich lese auch oft vom 75W-90 Öl.
-
75W140 oder 75W90, kannst beides nehmen
-
dachte ich, dass die Getriebeölablassschrauben bereits diese (grüne?) Dichtung integriert haben. Meine sind aber blank.....ist das ok so oder fehlt da was?
Die Dichtung ist integriert, aber sie ist nicht grün. Von daher: es fehlt nichts. Teilenummer: 23127602815
Grüße
-
-
dann doch
ich meine, dass auf meinen schrauben grüne dichtung draufwar (getriebe und differential). kann mich auch irren. deswegen wollte ich ein foto sehen.