Danke für die Infos, das werde ich dann in jedem Fall bald in Angriff nehmen.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Eigentlich müsste das Vtg bei einem regelmäßigen Ölwechsel sogut wie ewig halten?!
-
Ich frag mich halt warum das nicht normaler Service-Bestandteil ist, sondern man sich extra darüber informieren muss und es explizit machen lassen muss.
-
Damit man dann noch ein bisserl mehr verdient
.. kostet ja 2300€ ein Tauschgetriebe...Habe mein Auto mit 120tkm gekauft und ein paar Monate danach hier gelese , dass man das Öl weechseln sollte. Hab ich dann bei 150tkm gemacht und hier war definitiv ein Verschleiß zu erkennen...
Zwischen 75-90tkm ist ein guter Richtwert für einen Wechsel, denn jetzt nach 60tkm sah das Öl noch gut aus
-
Kann mich mal jemand aufklären, wie das VTG Öl bei BMW gewechselt wird?
Ich komme grad vomund wollte das VTG Öl wechseln. Die meinten aber ,absaugen ist nicht, sie müssten dann dafür das VTG ausbauen. Das würde aber mal locker 500 € Kosten. Private Werkstätten wollen den Wechsel auch nicht übernehmen(zumindest die, die ich angefragt hab). Wo lasst ihr denn das VTG Öl wechseln?
Grüße
Peter -
Hallo,
der Wechsel ist relativ einfach.
Unten ist die Ablassschraube und oben ist eine Einfüllöffnung (ist die selbe Schraube wie die Ablassschraube).
Damit man jedoch zur Einfüllöffnung kommt, muss man die Abgasanlage bis zum Flexrohr demontieren (ist eine Schelle zum Öffnen und danach die Gummihalterungen aushängen).
Wir füllens immer mit einer 50ml Spritze und einem Schlauch auf... 520ml gehören ins VTG.
Wichtig ist, dass der Km-Wert im VTG resettet wird, das kann entweder BMW oder ein Codierer...
-
Es muss einen anderen Grund geben! Und ich wollte den wissen, bevor ich es reinschütte!
Guter Punkt, ich habe es noch nicht gekauft, mal recherchieren.
Update: werde das hier holen:
Finden Sie das richtige Mobil 1 Motoröl für Ihr Fahrzeug | Mobil™Die hochentwickelten synthetischen Motoröle von Mobil 1 schützen Ihren Motor zuverlässig vor Verschleiß. Für Ihr Auto gibt es keine bessere Lösung als Mobil 1™.www.mobil1.deFreigabe für Nissan GT-R überzeugt dann doch
-
Ist das stinknormale Mobil 1 New Life
Edit:
Hier wurde das New Life nach jedem Ölwechsel analysiert und die Eisenwerte im Altöl gemessen...wie man sieht, ist der Motorenverschleiß beim Mobil1 nicht ganz so toll.
-
kurze Frage:
Kann ich auch bei meinem N43 BENZINER 320i 170PS E90 LCI Bj. 2010 auf ( MOBIL 1 NEW LIFE 0w-40 LL-01 ) wechseln?
Der BMW hat jetzt aktuell Castrol EDGE PROF 0w-30 drin (mit LL-04 drin)
Oder besser bei dem Castrol EDGE PROF 0w-30 LL04 spez. for BMW bleiben?
-