Ja.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Also, nachdem
ich das Forumnun rauf und runter gelesen habe werde ich nun das
Addinol SUPER LIGHT 0540 5W40 versuchen.Hoffe der Motor wird überleben.
-
Bei normalem Gebrauch des KFZ muss man beim Öl schon ordentlich danebengreifen, dass der Motor (wegen dem Öl) nicht überlebt
Das ganze Öl Gedöns ist einer von vielen Einflüssen auf die Lebenserwartung eines Motors.
-
Hallo zusammen,
Es gibt ja von Mobil1 einmal das New Life 0W40 in LL01 und das "neue" FS 0W40
Unterschied laut Aufdruck ist ja beim New Life "SHC Sythese Technology" und beim FS "Advanced Full Sythetic".
Was sagt das mir mal Laie? Hatte bisher immer das New Life in meinem N52B30 und frage mich nu, ob ich beim nächsten Ölwechsel auch das FS nehmen kann?
Sind beides LL 01 Öle.
Kann mir da jemand weiterhelfen?LG Tim
-
Hallo zusammen,Es gibt ja von Mobil1 einmal das New Life 0W40 in LL01 und das "neue" FS 0W40
Unterschied laut Aufdruck ist ja beim New Life "SHC Sythese Technology" und beim FS "Advanced Full Sythetic".
Was sagt das mir mal Laie? Hatte bisher immer das New Life in meinem N52B30 und frage mich nu, ob ich beim nächsten Ölwechsel auch das FS nehmen kann?
Sind beides LL 01 Öle.
Da es beide LL01 Öle sind, kannst du natürlich auch beide verwenden. Die Leute, die sich (im Gegensatz zu mir) schon intensiv mit dem FS auseinander gesetzt haben, sind nicht 100% glücklich damit, gerade im Vergleich zum New Life.
Der Begriff "Advanced Full Synthetic" ist meiner Meinung nach gequirlte Marketingk***e und bedeutet technisch nichts. Entweder ist ein Öl (gemäß Definition) vollsynthetisch oder eben nicht. -
Sind beides LL 01 Öle.
Ja, das FS 0W-40 hat keine (!) Freigabe LL-01 für BMW.
-
Ja, das FS 0W-40 hat keine (!) Freigabe LL-01 für BMW.
Guter Hinweis, ich hatte die Aussage oben gar nicht geprüft.
Der Mobil1 Ölwegweiser empfiehlt für den M52 Motor nur noch das Mobil 1™ ESP Formula 5W-30
Bin mir nicht sicher, dass das die bestmögliche Wahl ist. -
Bin mir nicht sicher, dass das die bestmögliche Wahl ist.
Die bestmögliche Wahl ist es sicher nicht, aber von M1 gibt es leider keine Alternative.
-
Die bestmögliche Wahl ist es sicher nicht, aber von M1 gibt es leider keine Alternative.
Ja, dann muss man eben bei einem anderen Anbieter schauen - das wollte ich durch die Blume damit sagen
Genaugenommen passt mir weder das "ESP" noch die Viskosität. -
das hier soll dem M1 NL wohl ebenbürtig sein:
MOTUL Motoröl 8100 X-MAX 0W-40 , mit LL01