Dann ist alles klar, vielen Dank.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Servus Gemeinde,
ich hab mir für mein Sportgerät (N54 335i) jetz mal das Motul 5w50 gekauft und werde es demnächst mal einfüllen. Bin auch am überlegen bei den 200tkm Service mein Getriebe und Difföl wechseln zu lassen. Vermutlich auch Motul oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht mal so in die Runde gefragt?!
-
Servus Zusammen,
Bisher hieß es immer, dass das New Life 0W40 LL01 von Mobil1 das "beste" Öl für den N54 ist. (Jedoch scheint es das nicht mehr bei Mobil1 zu geben)
Jetzt liest man immer öfter von einem 5W50 Öl? Dieses hat jedoch oft keine LL01-Freigabe.Wie ist eure Meinung hierzu? Zu welchem Öl sollte ein N54-Fahrer jetzt greifen?
Grüße
-
Servus Zusammen,
Bisher hieß es immer, dass das New Life 0W40 LL01 von Mobil1 das "beste" Öl für den N54 ist. (Jedoch scheint es das nicht mehr bei Mobil1 zu geben)
Jetzt liest man immer öfter von einem 5W50 Öl? Dieses hat jedoch oft keine LL01-Freigabe.Wie ist eure Meinung hierzu? Zu welchem Öl sollte ein N54-Fahrer jetzt greifen?
Grüße
Wenn dein Fahrprofil die Nordschleife oder zügige Autobahnfahrten betrifft dann das 5W50 da es nach oben noch Reserven hat. Ansonsten nimm das 0W40 da machst du nix verkehrt.Addinol hat z.b. für das 0W40 eine Freigabe. http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=1643
-
335d - Was fahrt ihr für ein Öl?
0W-40 oder doch 5W-30/40 ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liest Du auch oder fragst Du nur so rum ?
Also ich finde, der Thread sollte auch wirklich jedem genug Auskunft erteilen, der auch bereit ist, etwas für seine gesuchte Information etwas zu tun.
-
Zitat
Liest Du auch oder fragst Du nur so rum ?
Also ich finde, der Thread sollte auch wirklich jedem genug Auskunft erteilen, der auch bereit ist, etwas für seine gesuchte Information etwas zu tun.
Danke für deinen Beitrag - Hat meine Frage beantworte
Beste Grüße -
Ich hätte mal gern eine Empfehlung von euch.
Ich fahre einen 320i mit 150Ps, Anscheind sind meine kolbenringe durch. Er verbrennt das Öl. ( 1L/4000km ). Jetzt habe ich das 0w30 bis jetzt drin, jährlich gewechselt. Sollte ich da vielleicht umsteigen? Auf dickeres Öl? Was wäre die beste Alternative? 5w30? -
5W30 ist im Heissbereich genauso dünn wie das 0w30. Daher kipp ein 5w40 rein und gut.
-
Danke Maniac, dann werde ich im Winter mal durchtauschen. Gibt es sonst noch Tipps von euch was man z.b beimischen könnte oder ähnliches wegen der Kolbenringe? Es gibt ja "Mittelchen" die die Dichtungen etwas fitt machen sollen etc, aber davon hab ich
Noch nie etwas positives gehört?